Alt 26.01.2012, 14:30   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die meisten Kinder helfen nicht gerne im Haushalt. Damit sich das ändert, hat die Firma Highscore House ein gleichnamiges Spiel herausgebracht, das Punkte und Belohnungen für erledigte Arbeiten verteilt. Die Beta-Version ist frei im Netz verfügbar.

Diskussion zu: Link-Wink: Webseite motiviert Kinder zu mehr Hausarbeit
Alt 26.01.2012, 14:47   # 2
Elternteil
Gastposter

So ein Unsinn. Dadurch werden die Kinder ja noch mehr an PC und Ipad rangeführt. Ich möchte meine Kinder nicht von einer Webseite erziehen lassen.
Alt 26.01.2012, 15:01   # 3
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Mir stellt sich dabei die Frage: Gehen die Kinder nicht sowieso mit dem Computer um? Und wenn man sie so erreichen und dazu bringen kann abseits des Computers Aufgaben zu erledigen ist doch im Endeffekt allen Beteiligten geholfen, oder?

Natürlich ist das nicht als Allheilmittel für jede Familie mit Computer zu verstehen, daher ja auch der Hinweis der Anbieter "glaubt einen Weg gefunden zu haben". Die Wertung bleibt natürlich dann dem Elternteil überlassen - In dem Zusammenhang, danke für das Posten deiner Meinung.
Alt 26.01.2012, 15:07   # 4
icke_86
Gastposter

die belohnungsvergabe vorzugeben macht überhaupt keinen sinn, kein mensch/kind hat die selben interessen. Diese zu pauschalisieren drückt die kinder in eine konsumgetriebene schublade. mir scheint auch die belohnung von 1500 für das aussuchen eines restaurantes im gegenzu zu 50 für eine halbe stunde spielen sehr fragwürdig.
Wenn eltern nicht in der lage sind simple regeln selbst aufzustellen, sind sie auch nicht in der lage die kinder so zu führen, dass sie ehrlich dieses "programm" durchlaufen, geschweige dann sich und die kinder strikt an die regeln zu halten.
Schenkt den kindern lieber mehr qualitytime mit den eltern, anstatt sie vor den babysitter TV oder konsole zu schieben.
Alt 26.01.2012, 15:21   # 5
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Was mache ich denn, wenn meine Kinder darin wetteifern im Ranking letzter zu werden - was der Realität näher kommt als dieses System 2469 maus

2304 angela danke.......3maus1

Alt 27.05.2012, 09:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash