Alt 25.01.2012, 08:30   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Seit Mitte Dezember können deutsche Mitglieder die Chronik bei Facebook aktivieren. Bislang war dieser Schritt freiwillig, jetzt gab Facebook bekannt, dass sich dies ändern wird.

Diskussion zu: Facebook-Chronik: Bald verpflichtend für alle Nutzer
Alt 25.01.2012, 08:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.01.2012, 09:39   # 2
Trololol
Gastposter

Is doch nicht wahr. Facebook ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich hasse diese Timeline allein schon vom sehen her. Und jez wird das pflicht? Oh man
Alt 25.01.2012, 11:59   # 3
Buhä
Gastposter

Also ich finde die Chronik gar nicht schlecht und habe sie bereits vor ein paar Tagen eingerichtet. Demnach habe ich auch kein Problem damit, wenn es bald zur Pflicht wird.
Alt 25.01.2012, 12:44   # 4
redborsti
Gastposter

Wenn mein Facebook Account dann demnächst nur noch im "Timeline-Design" erscheint werde ich meinen Account sowie erstellte Gruppen löschen und mich Google+ anschließen. Zuckerberg wird der neue Diktator der Welt, nur das es eine virtuelle Diktatur wird.
Alt 25.01.2012, 13:44   # 5
bibahu
Gastposter

so ein scheiss!!!! facebook wird immer ätzender, die chronik sieht echt scheisse aus, toatl unübersichtlich und das soll nun auch pflicht werden?! werde mein profil löschen und wiederm -was internetkommunikation angeht- auf email und msn umsteigen!!
Alt 25.01.2012, 15:11   # 6
Zoidberg
Gastposter

Facebook ähnelt immer mehr einem Apple Produkt.
Alt 25.01.2012, 15:54   # 7
Derric
Gastposter

Hmm - das fängt jetzt an wie bei MySpace. Und das ist inzwischen eigentlich tot. Ich kann sowas gar nicht haben und mein Lebenslauf hat bei FB schon mal gleich gar nichts verloren. Ich hoffe, dass irgendein findiger Programmierer ein Tool schreib, dass das alte Aussehen zumindest in der eigenen Ansicht wieder herstellt. Die User gängeln zu wollen ist keine gute Idee, das werden die schon merken...
Alt 25.01.2012, 16:10   # 8
Kitty
Gastposter

Pfui!!! Jeder mit der Chronik! Unübersichtlich und Voralpen nicht Userfeeundlich. Ich werde eine Gruppe öffnen gegen diese Chronik und dann gesammelt eine Beschwerde an Facebook schreiben. Dann lieber eine individuelle Entscheidung zur Handgeben als dieses Unding zur Pflicht zu machen.
Alt 25.01.2012, 17:05   # 9
hundl
Gastposter

die meisten regen sich auf, und letztendlich bleiben ja doch alle bei facebook.
mein gott, es ist lediglich ein neues design, wir werden uns schon alle dran gewöhnen
Alt 26.01.2012, 09:00   # 10
daa621
Gastposter

Also Leute, ganz ruhig: Ich verwende jetzt seit Silvester die Chronik und ich muss sagen, ja es ist eine Umstellung. Aber es ist kein Weltuntergang. Und es bleibt ja jedem selber überlassen, ob er jetzt diese sog. "Lebensereignisse" wie Hochzeit, Umzug etc. da rein stellt. Ich finde es schon immer witzig, wenn sich die Datenschützer über jede neue Funktion fürchterlich aufregen. Ist doch im Grunde jeder selber schuld, wenn ohne Hirn und Verstand in FB gepostet wird... Dafür gibt´s Einstellungsmöglichkeite beim Teilen und man kann seine Freunde in Gruppen einteilen. Also wo liegt bitte das Problem?
Alt 26.01.2012, 09:20   # 11
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Es gibt natürlich kein Problem. Niemand muß Fakebug nutzen. Bis jetzt jedenfalls nicht. Aber was Merkeline & Co. noch so alles beschließen werden ...
Alt 26.01.2012, 15:11   # 12
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von daa621 Beitrag anzeigen
.....wenn ohne Hirn und Verstand in FB gepostet wird...
Ich habe aber kein Bock darauf, bei jedem Mausklick darüber nachzudenken, was ich denn jetzt wieder angerichtet habe. Schließlich soll doch die Plattform dem Spaß und der Freundschaftspflege dienen - in Wirklichkeit sammle ich nur die Daten, die FB dann verscheuert.

Ich habe jedenfalls meinen FB-Account gelöscht
Alt 26.01.2012, 15:28   # 13
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Ich habe jedenfalls meinen FB-Account gelöscht
Das nenne ich mal konsequentes Handeln! Ich für meinen Teil mecker allgemein lieber noch ein bisschen und bleibe trotzdem dort Mitglied.
Alt 06.07.2012, 22:45   # 14
Janina
Gastposter

Also ich hab sie bis jetzt immer noch nicht :b

Alt 20.06.2013, 13:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de