Alt 21.01.2012, 10:47   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Warum melden sich Menschen bei Facebook an? Dümmste aller dummen Fragen. Weil man da Freunde finden, Botschaften austauschen, sich zu Partys verabreden, Fotos einstellen und sein Profil pflegen kann. Das mit dem persönlichen Profil ist wichtig. Da legt man seine Startposition fest. Das soziale Netzwerk kann einen in dieser Hinsicht ganz schön unter Druck setzen.

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Wie Facebook uns alle zu Chinesen macht
Alt 21.01.2012, 12:21   # 2
der andere ich
Gastposter

bescheuert. der autor meint wirklich, dass individuelle klingeltöne und eine eigene facebook seite bedeuten, dass man individueller wird.
höhö. ER IST WOHL so weit gleichgeschaltet, dass sein horizont nur noch über die diagonale seines smartphones reicht.
Alt 21.01.2012, 15:04   # 3
ickee
Gastposter

ich nehme mal an, der autor ist weder soziologe noch sozialarbeiter. der artikel beschreibt weder das was im titel steht, noch ist er in irgendeiner form logisch oder nachvollziehbar. leider stimme ich den "definitionen" überhaupt nicht zu. ein sehr schlechter artikel schade
Alt 21.01.2012, 16:38   # 4
Olli91
Gastposter

Besonders amüsant: Das "autoritär-sozialistisch" regierte China im Kapitalismus und mit freier Marktwirtschaft. :'D
Die Logik inwiefern Chinesen nicht vom sozialen Druck bei FB beeinflusst werden, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Seehr wirr.
Alt 21.01.2012, 16:54   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Verkehrte Netzwelt