Alt 20.01.2012, 16:30   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ultrabooks sollen als mobile und flache Rechner zum MacBook Air in Konkurrenz treten. Mit dem Aspire S5 hat Acer jetzt das eigenen Angaben zufolge dünnste Notebook der Welt vorgestellt.

Diskussion zu: Acer Aspire S5 im Kurztest: Flach, flacher, Ultrabook
Alt 21.01.2012, 13:05   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Angaben zum Display wären interessant gewesen.
Aber sicher ist auch das wieder ein unbrauchbarer Schminkspiegel, der dem eigens ausgerufenen Mobilitätsanspruch der Ultrabooks keinesfalls gerecht wird. Wie, lustigerweise, 90% der restlichen Ultrabooks.
Alt 24.01.2012, 08:21   # 3
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Hallo Macromonium!

Es handelte sich natürlich um ein spiegelndes Display mit der üblichen Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Allerdings legte Acer wert darauf, dass es in diesem Punkt noch nicht final sei. Ich mach mir da aber keine großen Hoffnungen.
Ich würde mich auch über mehr matte Displays freuen, doch Acer verwendet sie eigenen Aussagen zufolge nur für Business-Geräte (und Netbooks), doch hierzu zählen die Ultrabooks nur teilweise.
Die Hersteller reden sich ja immer mit den Kundenwünschen raus und ich muss zugeben, dass im Laden, wenn zwei Geräte mit mattem und spiegelndem Bildschir nebeneinander stehen, die Farben auf dem Glossym Display kräftiger strahlen und viele Verbraucher sich kurzfristig dafür entscheiden.

Viele Grüße
Capa