Alt 19.01.2012, 15:38   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Robuste Smartphones liegen im Trend, wirken aktuell derzeit aber noch stark antiquiert. Fujitsu zeigt mit dem Arrows F07D nun ein Modell, das auch designtechnisch überzeugen kann.

Diskussion zu: Dünn und wasserfest: Fujitsu Arrows F07D im Kurztest
Alt 21.05.2012, 20:14   # 2
Bodo Maixner
Gastposter

So angenehm es auch sein mag, kein Handy - Schwergewicht mit sich herum zu schleppen, so ärgerlich wird es wohl für viele Nutzer sein, mangels ausreichender Akku - Kapazität schon viel zu früh auf eine Lademöglichkeit angewiesen zu sein. Und das ist kein Gefühl, sondern erlebte Praxis mit einem Galaxy S2, das sich auch rühmt sehr dünn und leicht zu sein und dem nach meinem Empfinden viel zu oft und zu schnell die Puste ausgeht.
Alt 22.05.2012, 08:06   # 3
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Danke für deinen Beitrag. Man sollte jedoch ergänzen, dass schwache Akkus ein generelles Smartphone-Problem sind. Selbst die "Duracell-Hasen" unter den Smartphones können keineswegs mit der Akku-Ladezeit konkurrieren, die wir mal von irgendwelchen Barren-Handys gewohnt waren. Und in dem Zusammenhang, zu der Dicke des Smartphones:

Ich habe hier gerade das, ebenfalls im Artikel genannte, Defy herumliegen. Das hängt bei mir Abend für Abend an der Steckdose. Und dünn ist es, im Vergleich mit Konkurrenz-Produkten, ganz sicher nicht. Es kommt hier auch eher auf die mAh - also auf die Akku-Kapazität des Smartphone-Akkus - als auf dessen Dünne oder Dicke an.

Ein Beispiel für einen üppigen Akku bei gleichzeitig enorm dünner Bauweise kommt, mit dem "neuen" Razr, ebenfalls von Motorola:
www.netzwelt.de/news/89769-motorola-razr-test-hochleistungs-smartphone-kevlar-huelle.html

Antwort

Stichworte
android, ces 2012, fujitsu, kurztest, mobile, outdoor
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.