Alt 19.01.2012, 12:16   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

ESA-Direktor Thomas Reiter hat die Highlights für das Jahr 2012 präsentiert. Unter anderem sollen neue Satelliten gestartet und eine neue Weltraumerfassung errichtet werden, die erdnahe Objekte und Weltraumschrott erfasst.

Diskussion zu: ESA-Highlights: Thomas Reiter präsentiert Pläne für das Raumfahrtjahr 2012
Alt 19.01.2012, 19:03   # 2
Raumfahrer
Gastposter

Hallo lieber Autor,

"Offizieller Sitz der ESA ist Darmstadt" stimmt leider so nicht. Die ESA hat mehrere Standorte für verschiedene Themengebiete, so ist z.B das Astronautenzentrum (EAC) in Köln, das "Ingenieurbüro" der ESA in Noordwijk, Niederlande und in Darmstadt ist das ESOC, was wie richtig recherchiert wurde die Kontrolle über die ESA-Satelliten übernimmt. Offizielles Hauptquartier ist in Paris.
Hoffe ihr nehmts mir nicht übel wenn ich euch da n bisschen korrigiere. Ansonsten finde ich es toll, dass ihr Raumfahrtnews bringt.

Weiter so.

Der Raumfahrer
Alt 20.01.2012, 09:05   # 3
Lisa Hemmerich
Gastposter

Hallo Raumfahrer,

stimmt der Hauptsitz der ESA ist Paris. Danke für den netten Hinweis. Ich werde das gleich korrigieren. Das Missverständnis ist aus der ESA-Formulierung: "Offizieller Dienstsitz der Direktion ist das Europäische Satellitenkontrollzentrum ESA/ESOC in Darmstadt" hervorgegangen.

Vielen Dank und viele Grüße, Lisa Hemmerich

Alt 27.05.2012, 08:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
esa, forschung, internet, nasa, weltraum, wissenschaft
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.