Alt 17.01.2012, 09:37   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Microsoft baut in Windows 8 die Systemwiederherstellung deutlich aus, damit Nutzer ihren PC problemlos in den Werkszustand zurückversetzen können. Netzwelt gibt einen Einblick, wie das in der Praxis funktioniert.

Diskussion zu: Überblick: So funktioniert "Reset your PC" in Windows 8
Alt 17.01.2012, 11:22   # 2
JürgenHugo
Gastposter

Das nutzt mir garnix. weil ich Win nicht im "Urzustand" benutze (z.B. Daten von mir kommen nicht in die Standardordner, die benutze ich nicht).

Und wenn ich alles andere eh "manuell" sichern muß, kann ich auch gleich von der DVD neu installieren.

Dem sogenannten "Normaluser", dem könnte das was nützen - aber so wie ich das lese, stellt das auch dann nicht alles wieder her, wenn man Win NICHT großartig anpaßt.

Da werde ich mich lieber weiter auf Backup/regelmäßige Images verlassen...
Alt 17.01.2012, 11:58   # 3
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Vielleicht sollte das ganze mehr als zusätzliche Option, statt als unbedingt zu nutzenden Dienst verstanden werden. Im Artikel steht ja auch, dass diese Refresh-Funktion erst hinterher ausgibt, welche Dateien nicht gesichert werden konnten. So gesehen sind Nutzer mit eigenem Backup sicherlich eher auf der sicheren Seite, als solche die blind dem Windows-Dienst vertrauen.

Trotzdem sind das interessante Funktionen und im Zweifel wird man ja auch nicht gleich jeden Tag das Betriebssystem neu aufsetzen, sondern nur wenn das erforderlich ist.