Alt 30.12.2011, 10:59   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple bietet neben iPhoto noch eine weitere Bildbearbeitung an, die allerdings nicht billig ist. Aperture bietet dafür einige tolle Funktionen, die dem kleinen Bruder fehlen. Netzwelt prüft, wann der Wechsel Sinn ergibt.

Diskussion zu: Apple iPhoto 11: Lohnt sich der Umstieg auf Aperture 3?
Alt 30.12.2011, 16:45   # 2
Phil
Gastposter

Ebenfalls aus dem Bereich kostenlose Dreingabe vs. Profitool:

Sitz-Rasenmäher - lohnt sich der Umstieg zum A8? Zugegeben, beide fahren und das ziemlich zuverlässig. Der A8 ist komfortabler, schneidet dafür beim Rasenmähen schlecht ab. Fazit: Insgesamt schneidet der A8 beim Thema Langstrecke und komfort besser ab. Im Bereich Zuverlässigkeit liegen beide gleich auf. Letztendlich lohnt sich die Anschaffung nur, wenn Nutzer wirklich von A nach B wollen und auf die Kürzung des Rasens verzichten wollen.

Ich freu mich schon auf die nächsten Vergleiche: Windows-Paint - lohnt der Umstieg auf Photoshop? Lomo - lohnt der Umstieg auf DSLR?
Alt 30.12.2011, 19:00   # 3
Markus Franz
Gastposter

@Phil: Wo bekomme ich einen Sitz-Rasenmäher kostenlos?
Alt 31.12.2011, 15:28   # 4
vespats
Gastposter

ein unqualifizierter Vergleich.
Aperture konkurriert weder mit photoshop und auch nur eingeschränkt mit iPhoto.
Ein Vergleich ist nur mit ähnlichen Programmen wie dem Marktführer Lightroom sinnvoll.
Alt 02.01.2012, 11:58   # 5
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Der Vergleich ist darum zulässig, weil beide Produkte aus dem Hause Apple kommen und beide Programme für die Verwaltung (und für die Veränderung) von Fotos genutzt werden. Im Grunde ist der Artikel auch eher als Leitfaden für Nutzer zu sehen, die bereits iPhoto nutzen und überlegen auf Aperture umzusteigen.

Alt 27.05.2012, 01:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.