Alt 20.12.2011, 18:16   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Galaxy Nexus gilt als das Android-Handy des Jahres. Ausgestattet mit aktueller Hardware und dem brandneuem Android 4.0 ist es ein ganz heißer Anwärter auf den Smartphone-Thron 2011. Kleinigkeiten bremsen den Überflieger aber aus.

Diskussion zu: Der dritte Versuch: Galaxy Nexus im Test
Alt 20.12.2011, 18:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.12.2011, 18:46   # 2
hektor321
Gastposter

Das fehlen des SD-slot ist nicht unverständlich wenn man sich auskennt!

Das liegt angeblich einfach daran das microsoft ein patent auf das fat32-format hat! und um patentgebühren zu umgehen hat man eben keinen sd-slot verbaut!

und darf ich fragen wie oft sie den akku auf- und entladen haben? nach einer woche mit einigen zyklen bin ich von der laufzeit jetzt total überrascht! ich bin viel-user und immer online und das handy schaft es jetzt locker auf 36h stunden laufzeit!
Alt 21.12.2011, 09:49   # 3
Jan K.
Redakteur

@hektor321: Vielen Dank für dein Feedback. Das könnte ein Grund sein. Aber dennoch ist der fehlende Speicherkartenslot im Vergleich zu anderen Android-Handys ein Nachteil, zumal es in Deutschland anders als beim iPhone keine 32-Gigabyte-Version geben wird. Unter Patentstreitigkeiten sollten Nutzer meiner Meinung nach nicht leiden.

Wir entladen die Akkus in der Regel 2 bis 3 mal und laden Sie entsprechend auch 2 bis 3 wieder auf. Die Akku-Laufzeit anzugeben ist aber immer schwer, weil sie stark von der Nutzung abhängt. Im Test konnte ich aber nicht feststellen, dass das Galaxy Nexus sich stark positiv oder negativ von der Maße abhebt - und in der Regel empfiehlt es sich sein Smartphone abends direkt an die Steckdose zu hängen.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 08.02.2012, 09:38   # 4
Adam B.
Gastposter

Hallo,

ich habe das Galaxy Nexus stolze 6 Tage gehabt und dann sofort zurückgebracht, warum?

es ist dauernd abgestürzt! Fals ich das nicht bemerkte, war ich nicht erreichbar,...also wozu ein handy dann? Auch mit mehrmaliger erneuerung der Software mit allem "pillapo" stürtzte es dauernd ab. Habe es dann schließlich zurückgebracht. 4.0 hat noch VIELE kleine macken die einen stören :/ empfehle es NICHT zu kaufen! Es ist schließlich nicht das Problem des Anwenders, dass das Handy nicht funktioniert,...und für 600 € ein handy das dauernd ausgeht,...nein danke. Warte auf SGS 3 oder IPhone 5, die einzig "Guten" smartphones (IMO).

gruß Adam
Alt 08.02.2012, 09:51   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Danke für die Mitteilung der eigenen Erfahrungen mit dem Galaxy Nexus.

Zitat:
Zitat von Adam B. Beitrag anzeigen
Warte auf SGS 3 oder IPhone 5, die einzig "Guten" smartphones (IMO).
Eine gewagte These. Die genannten Smartphones sind immerhin noch gar nicht erhältlich. Hinzu kommt, dass das Erst-genannte auch noch vom gleichen Hardware-Hersteller stammt wie das Galaxy Nexus. Natürlich mit anderer OS-Update-Politik. Eine Auflistung der aktuellen Smartphones und ihre jeweiligen Betriebssysteme, sowie angekündigte Updates, ist hier zu finden:

www.netzwelt.de/news/85355-android-handys-grosse-update-fahrplan.html

Alt 21.05.2013, 10:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de