Alt 15.12.2011, 14:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Viele Programme und Spiele laufen nur unter Windows. Mit dem in Mac OS X enthaltenden "Boot Camp" installieren Sie Windows nativ auf Ihrem Mac, sodass Sie die Software anschließend nutzen können. Netzwelt hilft Ihnen mit dieser Anleitung beim Installieren von Windows auf dem Mac mit Boot Camp.

Diskussion zu: Anleitung: Mit Boot Camp Windows 7 auf dem Mac installieren
Alt 15.12.2011, 14:55 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.03.2012, 18:13   # 2
Irene365
Gastposter

Also es hat geklappt. So ganz 100%ig verstehen kann man die Anleitung aber nicht. Also ich brauchte nur 1 USB Stick. 4GB sind aber zu klein!
Der ganze Kopiervorgang dauerte doch sehr lang. Ich dachte schon, er sei stecken geblieben...

Meine iso Datei v. Windows7 befand sich in einem Ordner... Habe ein MB Air. Also ich scheine jetzt sowohl einen bootfäh. USB Stick zu haben als auch Wind7 auf einer Partition der SSD...

Wieso komme ich mit Windows7 eigentlich nicht ins Internet? Auch nicht, wenn ich beim Starten das WLan einrichte nicht.
Windows meldet: Keine Netzwerkkarte vorhanden.

Na ja, wenn mir niemand helfen kann, ist's nicht so schlimm. Ich wollte nur Röntgenbilder anschauen...

Falls jemand weiterhelfen kann/will: nougat bei freenet...
Alt 23.03.2012, 09:19   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Es kann natürlich sein, dass die Mac OS Hardware nicht zu hundert Prozent mit dem Windows-OS kompatibel ist. Was du brauchst ist der Name deiner Netzwerkkarte, damit du den jeweiligen Windows-Treiber für die Karte finden kannst.
Alt 01.06.2012, 17:52   # 4
Calinox
Gastposter

Wenn ihr Probleme mit den Treibern habt, solltet ihrmal den Assistenten genau lesen, der bietet an die Treiber für windows auf einen extra Stick oder DVD zu bringen.
Im Win später kann man dann die exe ausführen und siehe da alle Geräte wurden erkannt.
Alternativ dazu bei Geräten die noch mit 10.6.x ausgeliefert wurden kann man eine der beiden CDs verwenden die mitgeliefert wurden.
Alt 04.06.2012, 07:59   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Danke für die Ergänzung
Alt 24.08.2012, 17:56   # 6
maxorzoom3
Gastposter

wenn ich die unterstützungs software starte steht da boot camp x64 is not compatible und das setup schließt sich
Alt 28.08.2012, 21:12   # 7
Paulifan1000
Gastposter

Wie kann der scheiß funzen. Jetzt sind 4 Stunden fürn *****!
Alt 29.08.2012, 08:12   # 8
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Zitat:
Zitat von Paulifan1000 Beitrag anzeigen
... funzen ...
Was soll man dazu sagen? Auf dem Bild siehst du ja einen iMac mit Windows ... kannst ja mal beschreiben an welchem Punkt es bei dir hapert, dann können wir versuchen gemeinsam auf eine Lösung zu kommen.
Alt 20.11.2012, 10:32   # 9
Linezepp
Gastposter

warum wird hier pausenlos Unwissen/Halbwissen verbreitet, welches zu keinem positiven Ergebnis führen kann ? Haltet doch einfach nur die Klappe, und blockiert eure Tastaturen....!!!!
Alt 13.03.2013, 13:41   # 10
redukonie
Gastposter

Kann man das nach belieben rückgängig machen, ohne dass die daten im Mac OS verloren gehen ?
Alt 13.03.2013, 14:27   # 11
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Zitat:
Zitat von redukonie Beitrag anzeigen
... ohne dass die daten im Mac OS verloren gehen ?
Ja, du entfernst in dem Fall nur die Windows-Partition. Trotzdem empfiehlt es sich, für den Fall der Fälle, auch von den Dateien die auf Mac OS X liegen ein Backup zu machen. Es sollte nichts passieren, komplett auszuschließen ist das aber nicht.

Weitere Informationen zur Deinstallation findest Du hier:
www.netzwelt.de/news/91264-anleitung-boot-camp-entfernen.html
Alt 17.03.2013, 18:55   # 12
believer44
Gastposter

mh... Windows-Partition einrichten... die Größe lässt sich zwar festlegen, aber nach Klick auf Installieren wird der Boot-Camp Assistent "unerwartet beendet". Was soll ich bloß machen? Ich habe sämtliche Foren durchstöbert, überall gegooglet... ich finde einfach keine Lösung.. bin ich der Einzige, bei dem das nicht klappt? Ich nutze Macbook Pro 15", Softwareaktualisierung: ja, Windows 7 original: ja / Habe mich exakt an die Handbuch-Beschreibung gehalten.. doch nun: Ich bin am Ende meiner Weisheit und Kräfte... Wer kann noch helfen?
Alt 06.05.2013, 12:53   # 13
MKunwissend
Gastposter

Nach einlegen der Windows CD kommt bei mir folgende Fehlermeldung. Hast Du eine einfache Erklärung für jemanden ohne viel Computer-Erfahrung parat?

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

LG, Micha
Alt 06.05.2013, 13:21   # 14
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Hast Du vor dem Partitionierungs-Versuch geschaut, wie viel Speicherplatz Du auf der Festplatte verfügbar hast? Wenn die Partition diesen Wert übersteigt, dann funktioniert das natürlich nicht. Du kannst nur den Datensatz als Partition nutzen, der auch tatsächlich verfügbar ist. Außerdem solltest Du darauf achten, dass beim Standard-Laufwerk auch nach dem Partitionieren genügend Speicherplatz beispielsweise zum Zwischenspeichern über bleibt.

Was das Programm in dem Fall von Dir möchte ist, dass Du Deine Dateien speicherst und anschließend die Festplatte komplett entleerst. Sie formatierst, also alle Dateien löschst. Das würde ich Dir allerdings nicht empfehlen. Schau stattdessen lieber explizit auf der Festplatte nach, welche Dateien Du händisch löschen kannst, um Speicherplatz frei zu machen. Und dann schau, wie viel Speicherplatz Du für die Partition tatsächlich brauchst.
Alt 06.05.2013, 13:31   # 15
MKunwissend
Gastposter

Also bis dato war meine 250GB Festplatte zu ca. 130GB auf nur einer Partition gefüllt.
Ich hatte 35GB für die neue Partition (Windows) vorgeschlagen, was immerhin noch gut
85GB freier Speicher auf der Stammpartition bedeutet hätten. Will er aber nicht!

Daran lann es doch eigentlich nicht liegen, oder?

LG
Micha
Alt 06.05.2013, 14:51   # 16
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Ich kenne mich mit Mac OS X leider nur begrenzt aus - hast Du eine Möglichkeit die Festplatte zu Defragmentieren? Es könnte sein, dass die Dateien einfach wild auf der gesamten Festplatte verteilt sind und damit bei der Partitionierung Probleme auftauchen, weil das System nicht genügend zusammenhängenden Speicher für die gewünschte Partition findet.

Aber Vorsicht: Nicht Defragmentieren, wenn Du eine SSD hast! Alternativ könntest Du nach großen Dateien suchen und diese auf einem Stick, einer externen Festplatte oder ähnlichem zwischenspeichern und sie von der Festplatte entfernen. Dadurch bekommst Du vielleicht den notwendigen Speicherplatz für Deine Partition.

Alt 19.05.2013, 10:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de