Alt 15.12.2011, 12:35   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mark Zuckerberg präsentierte im September mit der Chronik beziehungsweise Timeline das neue Design für Profilseiten bei Facebook. Nutzer können damit ihre Lebensgeschichte nacherzählen. Ab sofort steht die Chronik deutschen Mitgliedern zur Verfügung.

Diskussion zu: Facebook Chronik: Jetzt auch für deutsche Nutzer verfügbar
Alt 26.12.2011, 19:23   # 2
Nina Hummerich
Gastposter

warum kann man das jetzt nich mehr freischalten -.-
Alt 27.12.2011, 18:13   # 3
Tamara Haase
Gastposter

Des geht bei mir nicht..
Alt 14.01.2012, 02:13   # 4
hahaha XD
Gastposter

das geht net ?
Alt 25.01.2012, 18:11   # 5
Mystic
Gastposter

gibt es eigentlich noch ein bischen privatsphäre auf diesem planeten?!wo kommen wir dahin wenn jeder über jeden alles weiss?!wird immer bekloppter das ganze!ohne mich.
Alt 25.01.2012, 21:55   # 6
Chrissy
Gastposter

Dann ist man ja gezwungen NOCH MEHR von seinem Privatleben preis zu geben?! Eine Frechheit! Meiner Meinung nach solle die Entscheidung ob man die Chronik verwenden möchte bei den Nutzern allein liegen und nicht bei Facebook!
Alt 07.02.2012, 00:32   # 7
Jochen Goerdts
Gastposter

Wie geht des. LG
Alt 07.02.2012, 02:38   # 8
-Crimson-

Eine gute Erfindung!!!!!!!!!!!!

Jetzt kann man zu allen gesammelten Daten noch den kompletten Lebenslauf packen.
Alt 07.02.2012, 07:57   # 9
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Um die Chronik zu aktivieren, gib einfach Chronik in die Suchleiste ein. Das erste was dir vorgeschlagen werden sollte ist "Vorstellung der Chronik". Dort drauf klicken. Auf der Chronik-Übersichtsseite findest du dann im Fußbereich ganz rechts den grünen Button "Hole dir die Chronik".

Zitat:
Zitat von -Crimson- Beitrag anzeigen
Jetzt kann man zu allen gesammelten Daten noch den kompletten Lebenslauf packen.
Ich "freue" mich schon auf den Tag an dem man bei einer Stellen-Bewerbung in der Arbeitswelt nur noch Fan bei Facebook werden muss, damit die sich dann alle notwendigen Informationen selbst zusammensuchen können.
Alt 07.02.2012, 08:08   # 10
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Ich "freue" mich schon auf den Tag an dem man bei einer Stellen-Bewerbung in der Arbeitswelt nur noch Fan bei Facebook werden muss
Ja, super! Man kann dann auch die Menge der Schwachköpfe auf einen Mausklick aussortieren Wer mehr als 3 Posts/Tag bei Facebook hat ist als Mitarbeiter potentiell ungeeignet

2304 angela danke.......3maus1
Alt 07.02.2012, 09:38   # 11
-Crimson-

Ja, irgendwann messen wir die Leistungsfähigkeit eines Mitarbeiters an seiner durschnittlich in Facebook verbrachten Zeit.

Jetzt fehlt dem Herrn Zuckerberg nur noch eine eigene Suchmaschine mit "unpersonalisierten" Suchergebnissen...
2x 150 GB WD1500HLFS @Raid0 // 500 GB WD5001AALS
be quiet! Straight Power 550W // Lian Li PC-60FWNX
Alt 07.02.2012, 12:22   # 12
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von -Crimson- Beitrag anzeigen
Ja, irgendwann messen wir die Leistungsfähigkeit eines Mitarbeiters an seiner durschnittlich in Facebook verbrachten Zeit.
Und zusätzlich fragen wir Herr Google was die Dumpfbacke so alles fragt - also nicht weiß.
Alt 26.02.2012, 12:10   # 13
Ansons
Gastposter

Was mach ich, wenn ich mir die Chronik holen möchte und bei mir aber gar kein Button, zum bestätigen der Chronik ist ?
Alt 27.02.2012, 08:57   # 14
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass die Funktion mitunter auftaucht und unvermittelt wieder verschwindet. Würde vorschlagen einfach von zeit zu Zeit mal zu schauen, ob die Funktion wieder verfügbar ist.

Hier nochmal die Anleitung zur Freischaltung als self-quote:

Zitat:
Um die Chronik zu aktivieren, gib einfach Chronik in die Suchleiste ein. Das erste was dir vorgeschlagen werden sollte ist "Vorstellung der Chronik". Dort drauf klicken. Auf der Chronik-Übersichtsseite findest du dann im Fußbereich ganz rechts den grünen Button "Hole dir die Chronik".
Alt 29.03.2012, 19:25   # 15
thyrael
Gastposter

bei mir gibts da auf der Chronik seite keinen link, oder button das ich die Chronik auch bekommen kann. schaue da schon jedesmal vorbei wenn ich on bin, aber nix. echt super hätte auch gern die Chronik.
Alt 11.04.2012, 01:47   # 16
Angelique M.
Gastposter

Bei mir gibt es keinen Button wo drauf steht "Hole dir die Chronik" kann mir einer sagen wie ich die jetzt trotzdem aktivieren kann??
Alt 11.04.2012, 08:07   # 17
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Angelique M. Beitrag anzeigen
Bei mir gibt es keinen Button wo drauf steht "Hole dir die Chronik" kann mir einer sagen wie ich die jetzt trotzdem aktivieren kann??
Hi Angelique,

wie bereits mehrfach hier beschrieben: Einfach abwarten. Der Button taucht nach einer gewissen Zeit von ganz alleine auf

Viele Grüße aus der Redaktion