Alt 14.12.2011, 16:18   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Um sich an Weihnachten bei der Freundin oder der Ehefrau so richtig unbeliebt zu machen, gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon ist das falsche Geschenk. Diesem Thema haben sich die Redakteurinnen der netzwelt angenommen. Herausgekommen sind die schlimmsten Weihnachtsgeschenk-Sünden.

Diskussion zu: Flop-Ten: Die schlechtesten Weihnachtsgeschenke für Ihre Freundin
Alt 14.12.2011, 16:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.12.2011, 16:43   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Um das mal klar zu stellen: Wenn ich Gutscheine verschenke dann heißt das "Ich habe mir gedacht, dass du dir wahrscheinlich denkst, dass ich mir wahrscheinlich denke keine Ahnung zu haben, was du wahrscheinlich denkst, was ein vernünftiges Geschenk für dich wäre." Demnach wahnsinnig viele Gedanken und ein Geschenk aus purer Verzweiflung. Ist Verzweiflung eigentlich ein gutes Argument für ein Geschenk?

Eigentlich alles viel zu kompliziert. Ist das Auswandern nach Japan eine Option? Hab gehört die feiern dort Weihnachten ähnlich wie den Valentinstag und zum Valentinstag verschenkt man ja .... Mooooment!
Alt 14.12.2011, 16:59   # 3
Thomas The Pommes
Gastposter

Nun weiß ich immer noch nicht WAS ich denn nun verschenken soll :/
Alt 14.12.2011, 23:22   # 4
R.Bodoni
Gastposter

@L.Gerlach:
Es geht hier ja darum, was man seiner FRAU/ FREUNDIN schenken will und dann macht das eher den Eindruck "ich hab keine Ahnung, was ic Dir schenken soll und außerdem hab ich auch keine Lust mir für Dich irgendwelche Mühe zu geben. Hier, geh zu Saturn und kauf Dir ne CD."

@Pommes:
Manche Frauen machen es einem ganz einfach, indem sie mit einem an einem Schaufenster vorbeigehen und dann sagen: "Schaaaaaaaaatz, ist diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie /das/der nicht schön?" (Heißt übersetzt: "Haben wollen!").
Dann kann man sich ja nochmal ein bißchen Mühe geben (wenn es eine Überraschung werden soll) und z.B. die beste Freundin o.ä. fragen, was sie sich wünscht.
Und ansonsten: Einfach fragen!
Alt 15.12.2011, 07:40   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von R.Bodoni Beitrag anzeigen
Es geht hier ja darum, was man seiner FRAU/ FREUNDIN schenken will ...
Weiß ich doch Habe unterschätzt, dass Ironie in Schriftform nicht so recht funktioniert.
Alt 15.12.2011, 17:39   # 6
Satan Klaus
Gastposter

Vergessen wurden: Anti-Age Kosmetik, übertragbare Flugmeilen, selber nicht genutzte Wertmarken/nochsotolle Hotelbuchungen etc. oder anderen Rabatt-💩(Meine Oma:"Erst kommen die Rabattmarken, dann der Krieg!"😉)
Weihnachten wird NICHT unterm Baum entschieden, sondern im Herzen! Jaa, ansonsten habt Ihr eben ein weiteres Konsumfest an den Hacken mit Feiertagsgeschwüren und dem Deja-vue der ewig selbsterfüllenden Prophezeiung. Das ist dann das Gegenteil ALLER Erwartungshaltung und schmerzt doppelt so doll, bei gleichzeitiger Erkenntnis im Bewusstsein des gelebten Paradoxon!
Hat da jemand das böse Wort LIEBE gesagt!? Wenn eine Giftschlange sich ständig selbst in den Eumel beißt, entkommt sie so niemals dem Teufelskreis: Das Gift wirkt nicht, Tod scheidet aus. Sie sollte sich mal kitzeln und im Kreise der Götter lachen über ihre Selbstverbissenheit, sonst droht Sebstzerrissenheit.🎅🎉

Alt 25.05.2013, 17:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 17:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de