Alt 12.12.2011, 15:15   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

In der letzten Woche gab es Medions erstes Tablet bei Aldi zu kaufen, in dieser Woche gibt es bei Aldi Nord Medions erstes Smartphone. Bei Amazon wird auch heute wieder der Cyber Monday gefeiert.

Diskussion zu: Discounter-Check: Smartphone von Medion bei Aldi Nord
Alt 29.12.2011, 00:18   # 2
Rambo4912
Gastposter

Die üblichen Bewertungen finden sich auf diversen Portalen. Ich spare mir diese. Das Gerät nutze ich jetzt seit ein paar Wochen und es tut klaglos seinen Dienst - etwas behäbig (der relativ langsame Prozessor läßt grüßen) aber mit geringen Wartezeiten beim Laden komplexer Webseiten.
Der einzige Schwachpunkt ist das Navigationssystem Gopal. Es glänzt bei der Routenführung durch eine relativ einfache Grafik, die dem Stil der Klötzchengrafik aus den ersten Computern der 90er Jahre in nichts nach steht. Trotz der simplen Grafik, fast ohne Details, fehlt häufiger die Darstellung der Karte und nur noch die Linie der berechneten Route wird gezeigt. Dann kann die Route nur noch mit Hilfe der gesprochenen Fahrtanweisungen gefunden werden, wenn die freundliche Stimme nicht gerade rechts und links verwechselt. Wäre ich der Stimme immer gefolgt, läge mein Auto jetzt 2m tiefer am Ende einer Böschung oder stände auf den Stufen einer Kirche.
Fazit ein gutes Handy, dass ohne Gopal noch besser wäre. So ist es zum Aldi-Preis kein Schnäppchen. Kaufen sie lieber bei einem vertrauenswürdigen Online-Händler und erwerben für das eingesparte Geld ein Navi, dass seinen Preis auch Wert ist.