Alt 07.12.2011, 11:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein chinesisches Gericht hat Apple für schuldig befunden, mit dem iPad bestehende Markenrechte zu verletzen. Eine Einigung mit Rechteinhaber Proview Technology könnte nun teuer werden.

Diskussion zu: China: Apple muss iPad möglicherweise umbenennen
Alt 07.12.2011, 12:47   # 2
Hans K.
Gastposter

Endlich geht es den Arroganten von Apple an den Kragen.
Alt 07.12.2011, 14:17   # 3
Jogi
Gastposter

Sch..... alles selbst kopieren und dann dicke Backen machen. Auf diese Weise kann man natuerlich auch Marktmacht ausueben. Hans - kannst dir keinen leisten. Du Armer.
Alt 07.12.2011, 15:49   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Bitte lasst das ganze jetzt nicht in einen Pro-/Contra-Apple-Krieg ausarten. Das ist müßig und wenig produktiv, da die Meinungen fest stehen und eine Diskussion letztlich nichts anderes ist als brotlose Kunst. Wie wäre es stattdessen mit ein bisschen mutmaßen, wie ein Konzern der sich so sehr auf diesen speziellen Markennamen festlegt, auf diese Situation reagieren wird? Oder wird es darauf hinaus laufen, dass Apple am Ende doch die 800 Millionen an Proview bezahlt? Was meint Ihr?
Alt 07.12.2011, 16:02   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Tja, blöd gelaufen, sollte Apple respektieren. Das hätte man früher merken sollen, da das iPad nun bekannt ist und der Markennameninhaber auch dementsprechend fordern kann. Selbst Schuld, wenn man im Vorfeld auf einem so großen Markt nicht ausreichend Vorarbeit leistet.

Aber da China ja wirklich ein Wachstumsmarkt ist und China ein relativ großer (potentieller) Markt für das Gerät ist, sollte man es nicht umbenennen (man kann nicht einfach eine Marke aufgeben!), sondern das Angebot annehmen.
Wobei ich aber von den Pads wenig halte und fraglich ist, was "iPad" in 5 Jahren noch an Wert bringt.
Alt 07.12.2011, 22:29   # 6
tourette
Gastposter

Überall anders würde Apple jetzt problemlos seine Konkurrenten platt walzen, aber vor China haben die Angst, da sind die Anwälte nicht allzu leicht zu schmieren, da diese ja bereits geschmiert sind.
Alt 07.12.2011, 23:46   # 7
Freddy_1a
Gastposter

Apple, jetzt geht's (hoffentlich) so weiter im Rückwärtsgang! An die Beatles müßt ihr doch auch noch Schadenersatz zahlen. Ihr habt doch den Fall gegen Apple-Records verloren.
Da hatte ich ja rechtzeitig meine Obst-Aktien abgestossen. )
Alt 08.12.2011, 12:07   # 8
rucky

Auch wenn Ichs unerhört finde, dass so ein Bericht gleich wieder zu "Bash" anregt..
Aber: wirklich doof gelaufen..sowas darf einem solchen Unternehmen einfach nicht passieren. Man sollte davon ausgehen können, dass die Markenrechtler von Apple schlau genug sind um die Markenrechte der größeren Märkte zu prüfen.