Alt 02.12.2011, 09:33   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Google hat das Design von YouTube überarbeitet. Die Unterschiede sind direkt auf den ersten Blick auf der Startseite der Videoplattform zu sehen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kanäle.

Diskussion zu: YouTube: Neues Design soll für mehr Übersichtlichkeit sorgen
Alt 02.12.2011, 09:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.12.2011, 15:11   # 2
Mokomoko
Gastposter

Toll! Man sieht nicht mehr, ob man ein Video schon gesehen hat oder nicht. KLASSE Verbesserung.
Alt 02.12.2011, 15:30   # 3
Thatsme
Gastposter

Das Design ist einfach schlimm
Alt 04.12.2011, 22:30   # 4
Elven
Gastposter

Ich finde das Design auf den zweiten Blick von der Gestaltung her viel schöner und moderner, und bin gespannt auf weitere Entwicklungen! Das Einheitsgrauweiß auf der Kanalseite, das ich auf den ersten Blick schrecklich fad fand, kann mit einem kontrastreichen, farbintensiven Hintergrund sehr reizvoll sein.
Alt 07.12.2011, 18:08   # 5
Memale
Gastposter

Unmöglich! Man vermisst die Liste der Freunde, der Abonnenten und Abonnements. Der Kanal gleicht einer grauen Liste bedeutungslos aufgezählter Titel, wobei sich die letzten Aktivitäten mit den Favoriten und Uploads lustig und dümmlich mischen. Eine Katastrophe! Und: eine Frechheit gegenüber allen Usern, die sich mit der Gestaltung ihres Profils sehr viel zeitraubende Mühe gegeben haben und stol waren auf das individuelle Ergebnis, das JETZT einem gleichmacherischen Grau in Grau gewichen ist. Wer denkt sich so etwas aus? Blödsinn! Und: beleidigend!
Alt 09.12.2011, 10:34   # 6
westiesa
Gastposter

Nun hat man uns auf dem alten Design auch schon die Freunde unterschlagen, dabei ist diese Rubrik für mich das wichtigste an meinem Kanal. Das neue Design ist einfach schrecklich, vollkommen unübersichtlich.
Alt 10.12.2011, 18:01   # 7
Jünter
Gastposter

Youtube bringt derzeit ihre gesamte community gegen sich auf, 95% des Feedbacks zum neuen Design ist vernichtend. Keiner hat sich über das alte Design beschwert, das nahezu perfekt war.
Die Kanäle können nicht mehr selbst gestaltet werden.Nun wollen sie anscheinend das Rad neu erfinden.
Viele sind der ansicht, das da Google dahintersteckt, die alles auf Werbeumsatz ausrichten wollen...
Alt 11.12.2011, 12:06   # 8
Brausemausi
Gastposter

Ich habe meinen YT-Account gelöscht!
Mir reichts!!!!!
Alt 15.12.2011, 02:27   # 9
RCT3Alpha
Gastposter

Das Neue Design ist vielleicht gut, um auf der großen glotze was zu sehen damit wir vor dem Fernseher ja noch mehr schöne werbung sehen!!!
man kann sich aber auch nicht mehr weiter entwickeln da die leute ja nicht die anderen abonnenten und Abonnements ansehen können !!!
eifach nur schrott da braucht man auch keine neuen Videos mehr einstellen, denn die findet dann ja eh fast keiner mehr!!!
der Rest steht schon gut umschrieben bei den anderen Kommentar schreibern !
Ich bleib beim alten Design
Alt 29.12.2011, 01:55   # 10
bonnie
Gastposter

hää ich kapier da ganichts mehr?? ich finde meine freunde bei youtube nichmher.. das is alles mega behindert aufgebaut -.- sone drecksäcke ey ... hätten die das nich so lassen könne das wa alles viel einfacher und übersichtlicher .. und jez machen die son mist.. bringt ja nix ich werd mich da wohl auch abmelden .. -.-"
Alt 02.01.2012, 14:29   # 11
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

@bonnie: Meinst du deine Kontakte? Hier hilft ein Klick auf deinen "Benutzer"-Button oben rechts. Im sich anschließend öffnenden Bereich wird "Posteingang" und im sich anschließend öffnenden Fenster das "Adressbuch" in der linken Seiten-Navigation ausgewählt.

Daraufhin öffnet sich eine Ansicht in der unter anderem aktive Kontakte und geblockte Nutzer aufgerufen werden können. Vielleicht etwas umständlich, sollte es eine leichtere Möglichkeit des Zugriffs geben, würde ich mich sehr über eine Ergänzung freuen.
Alt 02.01.2012, 14:39   # 12
Timo_311

Es ist auf jeden Fall sehr ungewohnt alles.
Ich vermisse vor allem die erweiterte Suche.
Hat die jemand gefunden? Oder ist die ganz verschwunden?
Alt 02.01.2012, 14:49   # 13
Sheldon_Cooper

Find das neue Design klasse
Alt 02.01.2012, 23:47   # 14
Tinkerbell
Gastposter

Kann man das eigentlich wieder ändern?? bei Manchen seh ich noch das alte Design. Das wäre schön wenn das gehen würde. Weil ich hab da garkein richtigen Überblick mehr.
Alt 03.01.2012, 08:31   # 15
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Es gibt die Möglichkeit das alte Kanal-Design für den jeweils eigenen Kanal zu reaktivieren. Das geht jedoch nur für den eigenen Kanal und nicht für die Anzeige von den Kanälen anderer Nutzer. Hierfür muss nur auf den Benutzer-Button und anschließend "Mein Kanal" angewählt werden.

Ist dieser Bereich bereits auf den neuen Stil umgestellt, findet man rechts oben den Button "Kanal bearbeiten". Klickt man dort drauf hat man im nächsten Fenster die Möglichkeit "Zurück zum alten Kanaldesign" zu wechseln. Aber, wie gesagt, eben nur für den eigenen Kanal und nicht allgemein für alle Kanäle, die auf Youtube zu finden sind.

Zur Erklärung, ein Kanal auf Youtube ist so etwas hier: www.youtube.com/user/netzwelt
Alt 27.02.2012, 20:53   # 16
ingo1
Gastposter

wenn das neue design kommt, bin ich weg von yt...
Alt 27.02.2012, 23:59   # 17
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

ingo1: Das ist doch schon längst da...
Alt 29.02.2012, 16:02   # 18
streamTV

Ich fand das alte besser. Und jetzt bei FB dasselbe Spiel, es wird einfach geändert und man muss sich danach richten.

Alt 19.05.2013, 05:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de