Nokias neues Windows Phone-Modell Lumia 800 offenbart bei einigen Nutzern Probleme mit der Akku-Laufzeit. Zwei Software-Updates sollen die Probleme lösen, verspricht der Hersteller.
Woher wissen Sie denn, dass mit dem Update die Akkuleistung wirklich verbessert wird? Haben Sie das nachgemessen oder einfach die Behauptung von Nokia kopiert?
27.01.2012, 11:15
#
3
Jan K.
Redakteur
@CSchlüter: Der Text ist eine Nachricht, in der wir uns auf die Nokia Pressemitteilungen beziehen. Das ist auch durch Formulierungen wie "Soll" oder "Laut Hersteller" gekennzeichnet. Die Mitteilungen sind auch als Quelle angegeben.
Nachgemessen haben wir nicht, da uns das Testgerät aktuell nicht mehr zur Verfügung steht und unser Testmodell auch keinen+ Fehler zeigte. Haben Sie nach dem Update andere Erfahrungen gemacht? Dann können Sie uns diese gerne mitteilen, wir können dann gegebenenfalls noch einmal bei Nokia nachhaken.
Grüße aus der Redaktion.
02.02.2012, 02:54
#
4
doc1301
Gastposter
Aus eigener Erfahrung kann ich nur von der neuen Firmware abraten. Nachdem diese auf meinem Lumia 800 intstalliert war verringerte sich die Akkuleistung auf fast 50 %. Vor dem Update waren knappe 48 h drin - nach dem Update mit Müh und Not 26 h. Ich habe nach wenigen Tagen wieder die alte Firmware installiert. Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Die Akkuleistung verbesserte sich kaum merklich. Noch ein Nachteil der neuen Version - wenn man die Displayhelligkeit nicht auf Automatisch stellt werden die "Windowstasten" nicht mehr beleuchtet.
04.02.2012, 22:11
#
5
Myrmeleon
Gastposter
Mein Akku lädt gar nicht mehr. UPdates sind drauf und es lief auch ein paar Tage damit. Nur über Kabelverbindung mit Steckdose oder Rechner startet es noch. Akkuleistung bleibt aber gleich null! Werde es am Montag einsenden müssen.
05.02.2012, 17:20
#
6
Zafolo
Gastposter
Und gleich mal wieder die üblichen Beschwichtigungen und Halbwahrheiten.... Wie man es von der Software aus Redmond kennt...
17.02.2012, 17:17
#
7
MojitoSun
Hallo! Ich habe die 2 Updates drauf gemacht und nun hält mein Akku fast nur noch 12 h! Eine Frechheit!!! Davor wie unten schon geschrieben, hielt er ca. 48 h. Ich weis nicht was ich machen soll, ständig muss ich Akku laden, das kann doch nicht sein!!!!!!!!
22.02.2012, 22:41
#
8
R.Reinhardt
Gastposter
Ich habe auch diese Updates drauf gemacht und es war schlimmer als zuvor Keine Batterieanzeige mehr. Keine 100% Akkuladung mehr, nur noch 96%. Mal werden 83% angezeigt dann mal51% usw. Wenn man mal ins Internet geht kam es auch schon vor dass es sich einfach abgeschaltet hat obwohl noch genug Akkuleistung da war. Leider voll Schrott das Ganze. Tauschen will der Shop das Gerät aber auch nicht – nur Einschicken wollen Sie es. Was soll das bringen?
23.02.2012, 08:20
#
9
L.Gerlach
Liest und Schreibt
Zitat:
Zitat von R.Reinhardt
... nur Einschicken wollen Sie es. Was soll das bringen?
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Unter den beschriebenen Umständen hast du ja auch keinen Spaß an deinem Smartphone. Eventuell hast du ja ein "Montagsgerät" erwischt, dessen Fehler erst durch das Update offensichtlich wurde. Könntest mal anfragen, ob du im Falle des Einschickens von denen ein Gerät für den Übergang erhältst.
Ich habe mir den Akkuentleerer runtergeladen und das hat dann gebracht. Bei mir wurde es auch erst schlimmer und habe es auch eingeschickt. Am nächsten Tag war das neue Gerät da (Telekom!) hatte aber den selben effekt. Nach dem ich dann den Akkuentleerer (App!) intsalliert hatte und Ihne auch benutzt hatte ging es 48h.
Vielleicht komme ich mit dem Tip hier zu spät. Aber wollte ich nur gesagt habe.
Am schlimmsten finde ich aber, dass Tethering immer noch nicht geht...
04.04.2012, 16:27
#
11
legion666
Gastposter
Meiner meinung nach ist das Lumia ein Schrott.
Muss mich nur ärgern mit dem Teil. Hängt mahr am Ladekabel als ich es zu etwas benutzen kann. Hätte bei HTC bleiben sollen. Lief immer top.
12.04.2012, 18:16
#
12
andreas
Gastposter
Bei meinem Hat sich jetzt schon zum 3 Mal die Software aufgehängt !lässt sich nicht mehr ausschalten . kann nur noch warten bis der Accu lehr wird , dauert ja dank der geringen Leistung nicht lange ! hat den nochjemand ein Problem mit dem aufhängen der Software ?