Alt 23.11.2011, 09:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Navigationsgeräte mit großem Bildschirm können zu einer Gefahr im Straßenverkehr werden. Zu diesem Ergebnis kommt der ADAC in seinem Test von neun mobilen Navigationssystemen.

Diskussion zu: ADAC: Übergroße Navis sind ein Sicherheitsrisiko
Alt 23.11.2011, 09:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 23.11.2011, 12:29   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
Navigationsgeräte mit großem Bildschirm können zu einer Gefahr im Straßenverkehr werden.
Super Untersuchung! Ab 36 Zoll wird es sogar lebensgefährlich - und das ganz ohne Untersuchung. Und das die Karten, die mit einer CD geliefert werden, älter sind als Onlinedaten - wer hätte das gedacht

Wahrscheinlich hat die Untersuchung auch noch einen Haufen Kohle gekostet Die Informationen hole ich mir da lieber aus einem Navi-Forum
Alt 23.11.2011, 15:45   # 3
brainer
Gastposter

toller Artikel, danke ADAC. Große Displays sind schon besser und nicht nur für alte Leute. Schonmal was von Halterungen für das Lüftergitter gehört?
Dann klappt es auch mit der Übersichtlichkeit. Setzen, sechs!
Alt 23.11.2011, 18:29   # 4
tourette
Gastposter

Lebensgefährlich wird es bei mir erst mit zu kleinen bildschirmen, bei denen man sich schon anstrengen muss um diese zu deschiffrieren
Alt 23.11.2011, 18:49   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von News Flash
Bei TomTom Places - der lokalen Suche - arbeitet das Unternehmen mit den Gelben Seiten zusammen.
Und beim Datenverkauf mit den niederländischen Behörden.

Die haben dann nichts eiligeres zu tun, als diese Daten an die Polizei weiterzugeben, damit die ihre Mist-Blitzer noch effektiver, sprich einträglicher für die Staatskasse, aufstellen kann.

TomTom hat natürlich von alledem nichts gewußt und wäscht seine Hände in Unschuld.

Trotzdem steht diese Firma bei mir auf der Blacklist - ADAC Testsieger hin oder her. Ich bin seit Jahren mit meinem Medion unterwegs, Probleme gab es noch nie. Einer der Vorteile: Das Ding harmoniert dank Bluetooth mit meinem Handy und fungiert, neben seiner eigentlichen Aufgabe, als prima Freisprecheinrichtung.

Nokia? Nein danke!

Alt 24.05.2013, 15:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 15:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de