Das Nokia Lumia 800 ist in Deutschland seit rund einer Woche erhältlich. Media Markt bewirbt das Windows Phone in seinem aktuellen Prospekt. Der Discounter-Check stellt unter anderem auch ein Angebot zum einem Netbook von Samsung vor.
I like! Back to the roots, mein erstes Nokia Handy seit 12 Jahren wieder und ich bin extrem glücklich darüber!
22.11.2011, 09:26
#
3
Neugier, aber Zweifel
Gastposter
Ich war immer ein großer Nikoafan und das mobile Windows Betriebssystem reizt mich auch. Allerdings stehen andere Hersteller mit deutlich mehr Prozessordampf in den Startlöchern, da bin ich nicht bereit über 400 Euro für das Lumia auszugeben. Meiner Meinung nach hätte man da mal ein Zeichen setzen können. Wobei - und das möchte ich ankmerken - es kommt dann natürlich immer darauf an, welche Leistung damit wirklich erzielt wird.
Ein großes Manko ist dabei auch, dass auf der Vorderseite keine Kamera installiert ist und das in Zeiten, in denen Videotelefonie bei Smartphone Standard ist.
22.11.2011, 11:12
#
4
Gästelchen
Gastposter
Naja bei Onlinehändlern bekommt man es bereits für unter 400€ Man muss nur richtig gucken. Und die Frontkamera... ich kann dich trösten, ich kenne niemanden der die Funktion nutzt Aber es gibt natürlich Leute die sie nutzen, von daher ist es durchaus ein Kritikpunkt! Zur Prozessorleistung: Wenn das System an sich trotzdem schneller läuft als z.B. nen Android mit Dual Core dann reicht der Single Core. Nur bei Rechenintensiven Apps wie Spielen die auch auf Dual Core ausgelegt sind könnte es unterschiede geben. Ich würde das Gerät einfach mal testen. Hast ja quasi 2 Wochen Zeit wenn du online kaufst
22.11.2011, 13:00
#
5
Daniel Romberg
Gastposter
Seit gestern in meinem Besitz und ich kann nur sagen, endlich mal wieder ein super Nokia mit allem was man braucht und von Nokia erwartet ^^
23.11.2011, 16:07
#
6
an Neugier, aber Zweifel
Gastposter
Ich habe das Nokia. Das ding Rast ist schneller als mein vorheriges Gerät (Samsung Galaxy S II Dualcore Android), läuft stabiler und sieht einfach nur schick aus... Windows Phone ist klasse, besser als der alte Scheiß von Microsoft
23.11.2011, 16:13
#
7
King W.
Team SAT-Technik
Scheint ja ein schönes Teil zu sein, hat aber einen für mich entscheidenden Nachteil: Es steht Nokia drauf.
Bei allem Hype: Ich habe nicht vergessen, was sich diese Firma hier geleistet hat und immer noch leistet. Die können bauen, was sie wollen, werden aber an mir nichts mehr verdienen. Ich unterstütze keine Heuschrecken.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
04.12.2011, 16:01
#
8
nokia
Gastposter
ich habe es seit 2wochen und bin sehr zufrieden damit,obwohl ich nie gedacht hätte das ich mir jemals ein nokia handy kaufe!!!
viele sagen schon wenn ich sehe das da nokia drauf steht kaufe ich es mir nicht oder weil es von den finnen ist,dazu sag ich nur eins kuckt auf die rückseite von den iphone...
.....made in china!!!!!!!!
06.12.2011, 14:47
#
9
Katrin
Gastposter
Könnte mir züfällig jemand sagen ob es dieses Handy auch in anderen Farben gibt? Und wie sehen sie aus?
06.12.2011, 15:05
#
10
L.Gerlach
Community Beauftragter
Derzeit gibt es das Lumia 800 in blau, rosa und schwarz. ... beziehungsweise cyan, fuchsia und black
Habe das Nokia seit einer 1/2 Wochen..bin sehr zufrieden..
Vorallem mit Windows..
Man brauch doch keine 100 Taschenrechner Apps wie bei Android..von der Verarbeitung ist Nokia einfach nur Klasse!
Ich weiß, die Jugendlichen wollen was cooles..da Nokia "uncool" ist käuft es keiner mehr..wobei sie von der Qualität her die besten Handys machen!
04.01.2012, 19:59
#
12
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Chrisi..
Habe das Nokia seit einer 1/2 Wochen..bin sehr zufrieden..
Ist natürlich dein gutes Recht.
Zitat:
Vorallem mit Windows..
Zitat:
Ich weiß, die Jugendlichen wollen was cooles..da Nokia "uncool" ist käuft es keiner mehr..
Richtig, und das ist auch gut so, denn wer findet Heuschrecken schon cool?
Zitat:
wobei sie von der Qualität her die besten Handys machen!
Das war einmal, als das Werk in Bochum noch bestand. Damit ist Nokia Weltmarktführer geworden und das Werk hat immer tiefschwarze Zahlen geschrieben. Aber, wie heißt es so schön: wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.
Aber kauft ruhig die Sachen von Nokia, AEG (früher aus Nürnberg, jetzt aus Polen) und all den anderen schönen Firmen. Kauft solange, bis euer Arbeitgeber auch dicht macht und nach China abwandert. Was solls - sind ja nur ein paar Arbeitsplätze.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
13.01.2012, 11:28
#
13
Unregistriert200
Gastposter
Zitat:
Zitat von King W.
Ist natürlich dein gutes Recht.
Richtig, und das ist auch gut so, denn wer findet Heuschrecken schon cool?
Das war einmal, als das Werk in Bochum noch bestand. Damit ist Nokia Weltmarktführer geworden und das Werk hat immer tiefschwarze Zahlen geschrieben. Aber, wie heißt es so schön: wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.
Aber kauft ruhig die Sachen von Nokia, AEG (früher aus Nürnberg, jetzt aus Polen) und all den anderen schönen Firmen. Kauft solange, bis euer Arbeitgeber auch dicht macht und nach China abwandert. Was solls - sind ja nur ein paar Arbeitsplätze.
Adidas hat seinen Sitz in Herzogenaurach - produziert aber in der dritten welt
Nike hat seinen Sitz in den Staaten - produziert in der Dritten Welt
Volkswagen hat seinen Sitz in Wolfsburg - produziert überall nur nicht in Deutschland
Puma man weiß es sitzt gegenüber von Adidas (waren mal zwei brüder) - produziert...