Alt 17.11.2011, 15:48   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der massive Anstieg von Smartphones macht dem O2-Netz zu schaffen. Rund 700 Nutzer beklagen in einem offenen Brief schlechte Gesprächsverbindungen und keinen oder langsamen Datenverkehr. Der Netzbetreiber will nun reagieren.

Diskussion zu: "Wir sind Einzelfall": O2-Nutzer klagen über schlechte Verbindung
Alt 17.11.2011, 16:56   # 2
justinator91

Hab das Problem auch... nervt ganz schön!
Alt 17.11.2011, 17:02   # 3
randauer
Gastposter

das wird sich nie ändern, wie wollen die die Qualität von der Telekom bzw. Vodafone erreichen? Der Netzausbau um die selbe Qualität zu erreichen lohnt sich Wirtschaftlich doch gar nicht. Habe gekündigt und bin bei congstar, da gibt es solche Probleme nicht.
Alt 17.11.2011, 19:48   # 4
bloodymojito
Gastposter

Ich bin leider bei Alice im O2-Netz...d.h. "richtige" O2-Kunden werden bevorzugt und ich bekomme teilweise keinen oder sehr schlechten Empfang (erst recht nicht über UMTS), während reine O2-Nutzer mit Empfang neben mir stehen...unter freiem Himmel...in Hamburg.
...und Alice?! "Oh, das ist ein O2-Problem, dafür können wir nichts..."

...aber wozu gibt es Mundpropaganda...das haben die davon!
Alt 21.11.2011, 12:06   # 5
chch
Gastposter

In Muenchen kann man strassenzuegeweit komplett den Empfang vergessen. Ob Prinzregenten oder Stiegelmaierplatz, ich die Liste nicht netzverbundener Orte ist erheblich und lediglich der Kostenairbag laesst einen wohl bei O2 bleiben. Sehr verdriesslich!
Alt 22.11.2011, 09:34   # 6
unclemaiden
Gastposter

Mein Vertrag läuft glücklicherweise im Dezember aus. Für eine Kur hatte ich mir noch einen Surfstick geholt ... Danke 02!!!
Internet mit fast alter "BTX-Geschwindigkeit" ist eine Zumutung, da zahle ich lieber mehr und wechsel jetzt zu einem der beiden anderen Großen.
Billig ist eben auch qualitativ billig bei O2.
Alt 23.11.2011, 08:38   # 7
Thomas1975
Gastposter

Ich habe genau die gleichen Probleme wie Herr Bauer und alle meine Kollegen auch. Wir sitzen gemeinsam in einem Bürogebäude, sehr viele Kollegen mit O2 Verträgen und die Basisstation schafft es offenbar nicht genügend Kapazität für alle Nutzer bereitzustellen. Seit etwa 2 Monaten ist es eine Katastrophe. Ich wechsel zu Vodafone.
Alt 28.11.2011, 12:48   # 8
FelZim
Gastposter

Ich bin auch zum platzrn sauer auf diese Frechheit! Mein Kumpel und ich haben uns beide ein Wave geholt, er mit Vodafone ich mit O2.. Ich kann streckenweise mein Handy nicht verwenden, weil ich Minutenlang keine funktionierende Verbindung habe (bis zu 45 min kein Internetseitenaufbau, Stichwort "Anfrage Time Out").

Ich habs so satt nur im W LAN anständig surfen zu können ... Ich glaube nicht, dass ich diesem Sauhaufen nochmal den Vertrag verlängern werde. Nach 6 Jahren wirds wohl docb Vodafone.. die halten wenigstens was sie versprechen.. auch wenn sie teuer sind...
Alt 01.12.2011, 17:08   # 9
ohloveyou
Gastposter

Hab O2 Homezone und O2 Surfstick. Wird beim Telefon das Haus (Homezone) angezeigt, weiß ich, Surfen geht nur mit GPRS-Geschwindigkeit. Ist das Haus weg, ist wieder UMTS/HSPA fürs Surfen da. Sehr interessant oder total bekloppt ist, auch wenn in der Homezone kein haus angezeigt wird, telefoniere ich im Homezonetarif.
Alt 02.12.2011, 17:43   # 10
Patrik schöneck
Gastposter

Ich bin bei der bahn angestellt und kann daher behaupten regelmäßig in einem ziemlich großem gebiet unterwegs zu sein und auch ich muß bedauerlicherweise feststellen das es auserhalb der ballungsräume (insbesondere während der fahrt) so gut wie unmöglich ist ein telefongespräch zu führen da die verbindung, wenn sie denn überhaupt zu stande kommt, andauernd abbricht. Surfen kann man ebenfalls meist vergessen. Schade eigentlich, denn meine kolegen kennen dererlei probleme eigentlich nicht. Zeit das sich da etwas ändert. Grüße aus nürnberg
Alt 26.12.2011, 23:04   # 11
Mario 1970
Gastposter

Mit O2 fährt man nie verkehrt,weil O2 gar nicht fährt.

Hat sich O2 wohl doch an ALICE verschluckt,zu viel Kohle für den Mist ausgegeben und ergo=kein Geld mehr für den Ausbau/Instandsetzung des O2-Netzes.
Alt 10.05.2012, 19:43   # 12
sixi
Gastposter

NIE NIE mehr o²

abzocke hoch drei - weil bei mir die sendemasten zu weit weg sind - bekomme ich zwar home-zone zeichen, wird aber von o² nie berechnet - also alles doppelt und dreifach.
abzocke halt.