Alt 09.11.2011, 17:49   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Samsung Galaxy Note lässt sich per Stylus und Finger bedienen. Dies klappt im netzwelt-Test nicht immer fehlerfrei. Zudem mangelt es aktuell noch an passenden Apps für den beiliegenden Stylus.

Diskussion zu: HD-Notizblock: Samsung Galaxy Note im Test
Alt 09.11.2011, 17:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.11.2011, 09:53   # 2
wes
Gastposter

Das Iphone 4S soll 89.075 Punkte bekommen haben? Eher 8.9075? oder?
Alt 11.11.2011, 19:59   # 3
Jan K.
Redakteur

@wes: Doch im Browsermark schneidet es gut ab. Haben den Test gerade noch einmal wiederholt und es waren wieder fast 89.000 Punkte.

Lade die Tage noch mal einen Screenshot des Ergebnisses hoch.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 03.12.2011, 18:21   # 4
SuperTester
Gastposter

Galaxy Note - super Smartphone und ist nicht mit Sensation XL oder iPhone 4s vergleichbar. Die Anmerkungen vom Author wie "Die Verarbeitung des Stylus ist zudem nicht gerade wertig" oder "Galaxy Note keine Kamerataste besitzt. Zoomen kann der Nutzer hingegen über die Lautstärkeregler. Weiterhin muss der Nutzer aufpassen, dass er die Kameralinse aufgrund der etwas ungünstigen Platzierung nicht mit einem seiner Finger verdeckt" finde ich persönlich als irrelevant
Alt 05.12.2011, 09:27   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Ohne die Informationen "keine Kamerataste" und "digitaler Zoom über Lautstärkeregler" wäre der Artikel aber irgendwie unvollständig gewesen. Letztlich ist es aber völlig legitim, dass Sie die gegebenen Informationen abwägen und nach eigenen Vorstellungen und Erfahrungen gewichten.
Alt 15.12.2011, 09:15   # 6
nicht der Einzige..
Gastposter

Das ist bisher mit Abstand die schlechteste Rezension, die ich über das Note gelesen habe. Und damit meinen ich nicht das Resultat...
Alt 15.12.2011, 09:52   # 7
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Zitat:
Zitat von nicht der Einzige.. Beitrag anzeigen
... Rezension ...
... weil Ihnen welche Informationen fehlen? Ehrlich gesagt klingt diese Aussage, ohne Erklärung der Bewertung, in meinen Augen hetzerisch und wenig hilfreich.

Grundsätzlich hier mal ein direkter Hinweis an unsere Leser: Sollten Ihnen in irgendeiner Weise Informationen fehlen, können Sie Ihre Fragen gerne in Kommentar-Form stellen. Je früher die Frage auf die Veröffentlichung des Artikels folgt, desto größer ist die Chance, dass wir das Testgerät noch in der Redaktion haben und gegebenenfalls direkt testen können.

Meinungsmache ohne Grundlage bringt in dem Fall aber weder den Leser als Informationssuchenden, noch uns als Redaktion weiter.
Alt 22.12.2011, 03:13   # 8
Nachtester
Gastposter

Ich habe das Note selber getestet, und bin der Meinung mit etwas Übung kann man wunderbar auf den Bildschirm schreiben, und warum die Hand auf den Bildschirm stören soll versteh ich nicht ich halte das Handy in der linken Hand und schreibe rechts und komme nicht auf den Bildschirm mit irgendwelchen Fingern.
Wie gesagt etwas übung und es funkt.
Alt 15.03.2012, 11:01   # 9
sowasnenntihrarbeit?
Gastposter

immer wieder iphone iphone iphone......
warum werden immer alles mobiles mit apple schrott verglichen?
das display des note is grösser als das ei-brot s(hit) 4 im ganzen....

dazu kommt dass einem die leistung eines iphones null bringt weil man damit ausser surfen eben garnix machen kann.....

hört endlich mal auf so extrem unterschiedliche geräte miteinander zu vergleichen!!??
kann doch nicht sein dass jedes neue gerät das rauskommt immer sofort mit nem apple teil verglichen wird,
mal davon abgesehen dass die qualität von apple unter aller sau ist (vom support will ich garnicht reden)

und als ob das nocht reichen würde kommen noch die ganzen unnötigen einschränkungen dazu die uns apple auferlegt....
klar man braucht n topgerät mit dem man dann im endeffekt dann sowieso nix anfangen kann weil der hersteller es so will.....

jedenfalls traurig mitanzusehen wie kommerzverseucht mittlerweile alles ist.....
morgen kommt dann grip mit nem neuen vergleichstest..... 911 turbo gegen nen trabant aus den 80er jahren......

und bevor ihr hier leute zurechtstutzt sie sollen sich mehr auf informationen stützen würde ich euch vorschlagen mal vernünftige infos auszugeben!
wie in etwa mal sinnvolle funktionen testen und vielleicht auch mal n bisschen näher auf die leistung der smartphones weiter eingehen?
immerhin sind das geräte bei denen der rechner im vordergrund steht und nicht mehr das telefon!
das ist mittlerweile nur noch eine der funktionen solcher geräte.....
aber naja solange die kohle stimmt......nicht wahr?
Alt 10.05.2012, 05:32   # 10
Victor S.
Gastposter

jede Kritik ist besser als die Lob-Gesänge der Werbung..darum danke..dass Du mal kritisch über den ET-S100 EBEGSTD (der Dünne, unter Halter dazu ET-S110 EBE ) berichtest. Mir fehlt aber, wie ist der Stift aufgebaut ist, vielleicht mit Induktiv-Spule, dadurch benötigt er einen speziellen Bildschirm-Aufbau und funktioniert demzufolge auf "normalen" Screen's nicht, oder doch....usw
Du bist der Tester !
( wenn ich von HTC bezahlt werd', dann schreib' ich den Namen auf meine Fahne ! )
Alt 10.05.2012, 11:30   # 11
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Wie du schon richtig sagst, handelt es sich beim SPen nicht um einen normalen Kugelschreiber ohne Mine. Und auch das Galaxy Note ist extra für diese Art von Stift vorbereitet worden. So verfügt das Note beispielsweise über zwei Touchscreen-Technologien. Eine kapazitive, für die Bedienung mit dem Finger. Und eine induktive, für die dann der SPen genutzt wird.

Hierfür greift Samsung in diesem Fall auf eine Technologie der Fa Wacom zurück, die auf eine elektro-magnetische Resonanz setzt. Dadurch können Eingaben auf dem Touchscreen (natürlich nur, wenn die Software mitspielt) viel genauer erkannt und die daraus resultierenden Zeichnungen viel exakter umgesetzt werden als das mit dem kapazitiven je möglich wäre.

Wenn du dich tiefgehender mit dem Thema beschäftigen möchtest, findest du unter diesem Link eine spannende - wenn auch recht komplexe - Beschreibung der Wacom Feel It Technologie:
www.wacom-components.com/english/technology/emr.html
Alt 10.05.2012, 11:38   # 12
Jan K.
Redakteur

@sowasnenntihrarbeit?, SuperTester: Ich kann in dem Text nur einem Vergleich mit dem iPhone 4S finden und zwar in Sachen Browser-Benchmarks und da ist er wohl legitim.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 03.07.2012, 06:42   # 13
AndreasD
Gastposter

Besser spät als nie, ich bin nämlich erst gestern auf das Galaxy Note gestoßen. Wird evtl. darüber nachgedacht, ein Update zum Text zu machen?
Ich denke da an das ICS-Update und den darin enthaltenen Aktualisierungen, die auch die Memo-Funktionen betreffen sollen. Vielleicht läuft das mit dem Stift ja nun besser?
Alt 03.07.2012, 08:43   # 14
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Das Problem bei solchen Nachtests ist, dass wir das Testgerät nach dem Test an den Hersteller zurückgeben. Und das schon Ende 2011. Wir haben also derzeit kein Galaxy Note mit dem wir das nachprüfen könnten. Wir freuen uns aber immer darüber wenn engagierte Leser im Nachhinein Informationen und Eindrücke nachtragen und so den Artikel auch für andere Leser sinnvoll erweitern.
Alt 02.09.2012, 16:15   # 15
Hans Meier
Gastposter

Wer benutzt das schon als Notizblock? Richtig genial ist doch das Surfen, Zocken und Videos schauen.

Alt 21.08.2014, 16:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de