Alt 09.11.2011, 03:16   # 21
Ceitcher
Gastposter

Ich mein, in Red Dead Redemption konnte man auch Tiere erschiessen und häuten. Dann lagen die darum, ohne Haut.
Kann mich nicht erinnern, das es da eine Diskussion gab.
Alt 09.11.2011, 05:12   # 22
Hunti242
Gastposter

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Daher ist auch nicht die Ratte das "Problem", sondern die Art der Spiele an sich. Und wer sich davor setzt, sollte sich - wenn ihr mal groß seid - über Grundlagen von Ethik mal Gedanken machen.
(Aber wahrscheinlich überfordert der Anteil der Fremdwörter im o.g. Satz die Auffassungsgabe der meisten Kommentatoren dieses Strangs.)
Harte Worte, aber im Ernst. In dem Spiel werden (Polygon) Menschen getötet und dann machen die wegen einer Polygonratte nen Aufstand? Verkehrte Welt? Ich glaube nicht, dass es was mit Ethik zu tun hat... FÜR ALLE, auch für PETA: ES IST NICHT REAL! Ich spiele das Spiel zwar nicht aber nach keinem Spiel bin ich in die Realität zurück gegangen und habe danach irgendetwas getötet. Weder mit dem Messer, noch mit der Streitaxt oder mit ner Kettensäge... Man kann sich darüber streiten ob das in ein Spiel rein muss! Hat aber etwas von Hollywoodcharakter und nun ja... Es gab auch schon Spiele wo man Katzen als Schalldämpfer nutzen konnte! *Oh weiha, ich hoffe jetzt gibt es keinen Krieg* Genug der Worte, weil man es auch übertreiben kann *Augenzwinker Richtung Peta*
Alt 09.11.2011, 08:17   # 23
Mr.Buns
Gastposter

Scheiße , eine Virtuelle Ratten. PETA sollte sich lieber um echte Tiere kümmern ,da haben sie sehr viel um die Ohren.

PETA hört auf Battlefield 3 zu spielen und fahrt nach China da gibts auch was zu tun.
Alt 09.11.2011, 09:58   # 24
John Doe van Ahnungslos
Gastposter

Zitat:
Daher ist auch nicht die Ratte das "Problem", sondern die Art der Spiele an sich. Und wer sich davor setzt, sollte sich - wenn ihr mal groß seid - über Grundlagen von Ethik mal Gedanken machen.
(Aber wahrscheinlich überfordert der Anteil der Fremdwörter im o.g. Satz die Auffassungsgabe der meisten Kommentatoren dieses Strangs.)
Und wo genau ist das ethische Problem? Nochmals... da werden keine Dronen gesteuert die echte Menschen umlegen, wenn du selbst mal BF3 gespielt hättest, wüstest du das der Kern der Sache nicht der ist Menschen zu töten: Teamplay und Taktik, das sind die Komponenten die dieses Spiel intressant machen, gerade schiesswütige Kiddies haben in diesem Spiel keine Chance weit zu kommen. Und wieso gerade ein Kriegsszenario? Na das ist doch naheliegen, ob Geschichtsunterricht, Nachrichten, filmische Dramas, Bücher etc. überall wird vom Krieg erzählt: Krieg die Krönung der Menschlichen Dramatik, das ist doch eine heuchlerische Gesellschaft die echten Krieg zum Abendessen serviert aber fiktiven Krieg als ethisches Problem betrachtet.

Zudem ist Wissenschaftlich bewiesen, das selbst Menschen die extrem viel Speilen, keine Probleme haben Realität und Fiktion Auseinanderzuhalten, es sei denn, sie haben sonst irgendeinen Schaden. Des weiteren haben neurologische Messungen ergeben, das Aggressionen die während dem Spielen von Computerspielen auftreten können, von der gleichen harmlosen oberflächlichen Art sind, wie jene die auftreten wenn man beim allseits bekannten Brettspiel Mensch ärgere dich nicht über längere Zeit kein Erfolgserlebnis verbuchen konnte.

Also und bevor du dich weiter mit deiner herablassenden selbsgerechten Art mit der Gamercommunity geistig anlegen willst, studier doch mal die Verkaufszahlen der Battlefield oder auf COD Reihe, dann wirst du feststellen das der Gamer längst nicht mehr die unhygienischen dicken Kellerkinder ohnen Sozialen Anschluss sind, sonder in allen Schichten der Gesellschaft vertreten sind.

so... habe fertig.
Alt 09.11.2011, 10:37   # 25
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

So und nun kommen wir alle mal wieder runter.
Vieles wurde ja schon angebracht. Und auch ich denke, dass die PETA sich nicht wegen einer virtuellen Ratte aufregen sollte...
Zumal ich glaube, dass wenn man die Aktivisten in diese Situation stecken würde, dass sie die Wahl hätten, entweder vom Feind entdeckt und ggf. getötet zu werden oder lieber die Ratte erstechen, weil sie zu laut quieckt und einen angreift... Sie würden die Ratte auch töten.

Und auch wenn ich diese Diskussion der PETA sinnlos finde, denke ich doch auch, dass die Argumente nicht von der Hand zu weisen sind. Leider gibt es noch immer zu viele Menschen, die so ein Spiel leider nicht vom realen Leben unterscheiden können, weil sie z.B. ein schwaches oder gar kein soziales Umfeld haben.
Das hat man, wie ich finde, an dem Amoklauf in Winnenden gut sehen können.

Und ja, es gibt auch Menschen die glauben, dass Sitkoms und so Drama TV Müll wie GZSZ, Alles was zählt und Co. real sind.
Diese Menschen haben es einfach nie gelernt. Und alleine das ist schon traurig genug.

Daher ist es eher ratsam, dass man an der Gesellschaft ansich kritisiert, statt direkt nur die PETA anzugreifen.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 09.11.2011, 12:37   # 26
Der Konchenkotzer
Gastposter

Diese ganze Diskusion ist doch für den ***** !!!
sorry
Alt 09.11.2011, 15:20   # 27
luckyL
Gastposter

..... Werbung - so kommt man auch in die Schlagzeilen......
Alt 09.11.2011, 16:03   # 28
Plinius
Gastposter

Bitte lieber PETA Aktivist, denke bei deiner nächsten Infektionskrankeit auch an diese Tiere und erlöse uns von deiner Existenz !
Alt 09.11.2011, 16:28   # 29
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Bitte beachtet dazu auch das Artikel-Update von 16:27 Uhr. Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 09.11.2011, 19:54   # 30
Adifasdfasd
Gastposter

Vorsicht, die Game's in den man Ausserirdische umbringen muss, sind gefährlich!
Und für das Leben ausserhalb der ERDE, könnte es schwierig werden.. sich jemals in FRIEDEN bei uns zu melden!
Alt 10.11.2011, 10:47   # 31
hcr
Gastposter

es nutzt dem tierschutz überhaupt nichts wenn sich peta mitarbeiter mit so einem pille palle beschäftigen.. in meinen augen schadet das dem ansehen von peta, nicht nur in der "spielergemeinde"
Alt 10.11.2011, 11:13   # 32
Prinz5000
Gastposter

Zitat:
Grundlagen von Ethik? Du solltest Dir mal Gedanken über den Begriff Ethik machen anstatt hier unter einem lächerlichen Benutzernamen auf "kleine" Menschen zu schimpfen und dich selbst über sie zu erheben. Diese Diskussion geht ganz klar um PETA und die Ratte in Battlefield 3. Um nichts anderes. Am besten du googlest mal "Verrohung der Jugend" und "Verfall der deutschen Sprache", in den gefundenen Foren wirst du sicherlich eine Menge Mitstreiter finden die sich zu gerne zusammen mit dir über die unhaltbaren Zustände aufregen.
Alt 11.11.2011, 00:37   # 33
irgendwergottverdammt
Gastposter

Liebe Organisation,

Sie geben "zu bedenken, dass auch das Töten von virtuellen Tieren eine verrohende Wirkung auf das junge männliche Zielpublikum haben kann. Immer wieder kommt es auch in Deutschland zu Fällen von Tierquälerei, in denen Jugendliche Tiere auf grausame Weise töten. [...] Inspiration für diese Taten erhielten sie in der Vergangenheit oft auch von gewalttätigen Filmen und Computerspielen.[...] Ist dieser erste Schritt der Verrohung – in Form von Tierquälerei – erst einmal getan, ist es bis zur Gewalt an anderen Menschen oft nicht mehr weit – das haben Wissenschaftler längst herausgefunden.”. Allerdings scheinen sie sich der Tatsache, dass sich dieses Spiel versucht möglichst nah an der Realität zu orientieren, geflissentlich nicht bewusst zu sein. Die Praxis Ratten zum Verzehr zu töten ist Realität(auch kann ich mir vorstellen das es Praxis ist Ratten aufgrund des Infektionsrisikos zu töten). Ein Soldat wird die Ratte nicht mit einer Kugel töten, da er damit Munition verschwendet. Er wird sie auch nicht mit einer humanen Rattenfalle fangen um sie dann auf eine humane Weise zu töten, denn sein Inventar sieht eine solche Falle nicht vor. Vielmehr wird er das Kampfmesser nutzen um den Krankheitsüberträger bzw die Notration zu erlegen. Es mag zwar möglich sein an Hand der Art und Weise der Ausführung Rückschlüsse auf die psychische Stabilität des Ausführenden zu ziehen, allerdings bleibt im vorliegenden Fall fraglich ob der Spieler nicht schon zuvor sadistische Tendenzen gegenüber Lebewesen zeigte, und nun hier ein Ventil für diese Tendenzen hat, mit dem er nicht auf Lebewesen zurück greifen muss.

René Magrittes Arbeit "La trahison des images (Ceci n'est pas une pipe)" kommt mir hier in den Sinn, und Ich frage mich warum Peta so deutlich Stellung bezieht und sich wahrscheinlich noch auf vage psychologische Theorien bezieht. Das Spiel lässt den Spieler frei entscheiden ob er die Ratte töten möchte, es wird nicht einmal zur Aufgabe gemacht sich zu entscheiden oder anderweitig suggeriert, dass man diese Entscheidung treffen kann. Ein Spieler, der nicht interessiert ist an Tierquälerei, wird solche Tierquälereien weder virtuell noch real begehen, jemand der Tiere quält findet in diesem Spiel ein Ventil wodurch reale Wesen gerettet werden.

Es sind nicht die Spieler oder Macher solcher Spiele die nicht zwischen Realität und Simulation unterscheiden können, es sind vielmehr die Medien die diesen Unterschied nicht verstehen, ich finde es zutiefst traurig, das Peta ihn nun anscheinend selbst nicht mehr erkennt. Aggressives Verhalten, welches in Spielen abgebaut werden kann und wird, verletzt niemanden, aggressiven Menschen ihre Spiele streitig zu machen, kann Lebewesen verletzen.
Alt 11.11.2011, 02:23   # 34
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Auch diese dreckigen Mörder, verniedlichend auch "Soldaten" genannt, die auf Journalisten und Kinder ballern, haben vorher an "Polygonen" geübt.

Nokia? Nein danke!
Alt 11.11.2011, 03:10   # 35
Ric Claimer
Gastposter

Die PETA hat doch vollkommen einen an der Klatsche..... in diesem Spiel werden bestimmt 2-3 tausend Menschen getötet und die heulen wegen einer Ratte rum? Sagt mal habt ihr nix besseres zu tun? Der Protagonist in dieser Spielszene hat gerade ganz andere Sorgen!
Alt 11.11.2011, 20:02   # 36
bf3 fan
Gastposter

aber in call of duty darf man hunde töten
Alt 23.11.2011, 23:56   # 37
Stinex_x
Gastposter

oh nein eine ratte wird getöttet und die ca 1000 menschen sind ja nicht so schlimm... PETA HAT EIN NEUES TIEFSTNIVEAU ERREICHT!!!!!
Alt 24.11.2011, 09:37   # 38
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Ich glaube die Verantwortlichen bei PETA leben in letzter Zeit unter dem Deckmantel der guten Sache und des Marketings ihren ganz eigenen, intellektuellen Humor aus - der bei der "normalen" Bevölkerung wie uns einfach nicht wirklich ankommt.
Alt 03.12.2011, 18:12   # 39
ConfusedApple
Gastposter

Die "PETA" hat sicher nur Langeweile!
Ich meine... keine Organisation ist so doof,
das die um eine Riesige Mutierte Ratte rumheulen! Mein Kater schneidet Ratten 2x pro Tag, Ratten das Hirn weg! Also echt... unnormaler als Stevie Johnes gehts doch!
Alt 26.12.2011, 17:32   # 40
Das geht nicht an
Gastposter

Ehrlich muss ich zugeben, die von der Peta haben doch nichtmehr alle Tassen im Schrank.
In einen Ego-Shooter wo es dadrum geht Menschen abzuschießen, ist es nun zur Hölle hoch schlimm, wenn ein Tier getötet wird? Ich meine hallo??? Ist es nun in ordnung eher Menschen umzubringen als so eine sch. Ratte??? Die haben echt zuviel Tierfell geraucht.

Alt 27.05.2012, 04:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
battlefield, battlefield 3, ea, internet, killerspiel, peta, shooter, tiere, verbraucherschutz
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.