| | # 24 | |
| Gastposter | Zitat:
Zudem ist Wissenschaftlich bewiesen, das selbst Menschen die extrem viel Speilen, keine Probleme haben Realität und Fiktion Auseinanderzuhalten, es sei denn, sie haben sonst irgendeinen Schaden. Des weiteren haben neurologische Messungen ergeben, das Aggressionen die während dem Spielen von Computerspielen auftreten können, von der gleichen harmlosen oberflächlichen Art sind, wie jene die auftreten wenn man beim allseits bekannten Brettspiel Mensch ärgere dich nicht über längere Zeit kein Erfolgserlebnis verbuchen konnte. Also und bevor du dich weiter mit deiner herablassenden selbsgerechten Art mit der Gamercommunity geistig anlegen willst, studier doch mal die Verkaufszahlen der Battlefield oder auf COD Reihe, dann wirst du feststellen das der Gamer längst nicht mehr die unhygienischen dicken Kellerkinder ohnen Sozialen Anschluss sind, sonder in allen Schichten der Gesellschaft vertreten sind. so... habe fertig. | |
|
| | # 25 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| So und nun kommen wir alle mal wieder runter. ![]() Vieles wurde ja schon angebracht. Und auch ich denke, dass die PETA sich nicht wegen einer virtuellen Ratte aufregen sollte... Zumal ich glaube, dass wenn man die Aktivisten in diese Situation stecken würde, dass sie die Wahl hätten, entweder vom Feind entdeckt und ggf. getötet zu werden oder lieber die Ratte erstechen, weil sie zu laut quieckt und einen angreift... Sie würden die Ratte auch töten. Und auch wenn ich diese Diskussion der PETA sinnlos finde, denke ich doch auch, dass die Argumente nicht von der Hand zu weisen sind. Leider gibt es noch immer zu viele Menschen, die so ein Spiel leider nicht vom realen Leben unterscheiden können, weil sie z.B. ein schwaches oder gar kein soziales Umfeld haben. Das hat man, wie ich finde, an dem Amoklauf in Winnenden gut sehen können. Und ja, es gibt auch Menschen die glauben, dass Sitkoms und so Drama TV Müll wie GZSZ, Alles was zählt und Co. real sind. Diese Menschen haben es einfach nie gelernt. Und alleine das ist schon traurig genug. Daher ist es eher ratsam, dass man an der Gesellschaft ansich kritisiert, statt direkt nur die PETA anzugreifen.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 32 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 33 |
| Gastposter | Liebe Organisation, Sie geben "zu bedenken, dass auch das Töten von virtuellen Tieren eine verrohende Wirkung auf das junge männliche Zielpublikum haben kann. Immer wieder kommt es auch in Deutschland zu Fällen von Tierquälerei, in denen Jugendliche Tiere auf grausame Weise töten. [...] Inspiration für diese Taten erhielten sie in der Vergangenheit oft auch von gewalttätigen Filmen und Computerspielen.[...] Ist dieser erste Schritt der Verrohung – in Form von Tierquälerei – erst einmal getan, ist es bis zur Gewalt an anderen Menschen oft nicht mehr weit – das haben Wissenschaftler längst herausgefunden.”. Allerdings scheinen sie sich der Tatsache, dass sich dieses Spiel versucht möglichst nah an der Realität zu orientieren, geflissentlich nicht bewusst zu sein. Die Praxis Ratten zum Verzehr zu töten ist Realität(auch kann ich mir vorstellen das es Praxis ist Ratten aufgrund des Infektionsrisikos zu töten). Ein Soldat wird die Ratte nicht mit einer Kugel töten, da er damit Munition verschwendet. Er wird sie auch nicht mit einer humanen Rattenfalle fangen um sie dann auf eine humane Weise zu töten, denn sein Inventar sieht eine solche Falle nicht vor. Vielmehr wird er das Kampfmesser nutzen um den Krankheitsüberträger bzw die Notration zu erlegen. Es mag zwar möglich sein an Hand der Art und Weise der Ausführung Rückschlüsse auf die psychische Stabilität des Ausführenden zu ziehen, allerdings bleibt im vorliegenden Fall fraglich ob der Spieler nicht schon zuvor sadistische Tendenzen gegenüber Lebewesen zeigte, und nun hier ein Ventil für diese Tendenzen hat, mit dem er nicht auf Lebewesen zurück greifen muss. René Magrittes Arbeit "La trahison des images (Ceci n'est pas une pipe)" kommt mir hier in den Sinn, und Ich frage mich warum Peta so deutlich Stellung bezieht und sich wahrscheinlich noch auf vage psychologische Theorien bezieht. Das Spiel lässt den Spieler frei entscheiden ob er die Ratte töten möchte, es wird nicht einmal zur Aufgabe gemacht sich zu entscheiden oder anderweitig suggeriert, dass man diese Entscheidung treffen kann. Ein Spieler, der nicht interessiert ist an Tierquälerei, wird solche Tierquälereien weder virtuell noch real begehen, jemand der Tiere quält findet in diesem Spiel ein Ventil wodurch reale Wesen gerettet werden. Es sind nicht die Spieler oder Macher solcher Spiele die nicht zwischen Realität und Simulation unterscheiden können, es sind vielmehr die Medien die diesen Unterschied nicht verstehen, ich finde es zutiefst traurig, das Peta ihn nun anscheinend selbst nicht mehr erkennt. Aggressives Verhalten, welches in Spielen abgebaut werden kann und wird, verletzt niemanden, aggressiven Menschen ihre Spiele streitig zu machen, kann Lebewesen verletzen. |
|
| | # 34 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Auch diese dreckigen Mörder, verniedlichend auch "Soldaten" genannt, die auf Journalisten und Kinder ballern, haben vorher an "Polygonen" geübt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 38 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Ich glaube die Verantwortlichen bei PETA leben in letzter Zeit unter dem Deckmantel der guten Sache und des Marketings ihren ganz eigenen, intellektuellen Humor aus - der bei der "normalen" Bevölkerung wie uns einfach nicht wirklich ankommt.
__________________ ? |
|
| | # 40 |
| Gastposter | Ehrlich muss ich zugeben, die von der Peta haben doch nichtmehr alle Tassen im Schrank. In einen Ego-Shooter wo es dadrum geht Menschen abzuschießen, ist es nun zur Hölle hoch schlimm, wenn ein Tier getötet wird? Ich meine hallo??? Ist es nun in ordnung eher Menschen umzubringen als so eine sch. Ratte??? Die haben echt zuviel Tierfell geraucht. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| battlefield, battlefield 3, ea, internet, killerspiel, peta, shooter, tiere, verbraucherschutz |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.