| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Die Lizenzvereinbarung für das Online-Portal Origin von EA sorgte letzte Woche für großen Ärger unter den Nutzern, da diese einen Abschnitt enthielt, der die Durchsuchung von Computern auf illegale EA-Produkte erlaubte. Nun hat EA offenbar eine neue Fassung der EULAs online gestellt. Diskussion zu: Anwalt zum Fall Origin: "Spyware-Klausel ist nun noch undurchsichtiger" |
|
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
Im Laden gekauft Artikel unterliegen nicht dem Fernabsatz und somit ist ein Umtausch reine Kulanz. Ein Recht aauf Kulanz gibt es nicht. | |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Da macht sich niemand lächerlich. Das Produkt verstößt gegen geltendes Recht und somit ist es ein Reklamationsfall. Da der Händler keine Besserung nach geltenden Regeln im BGB erteilen kann, muss er im Normalfall das Produkt gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurücknehmen (gesetzliche Gewährleistung). Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Spiel direkt im Laden, oder online gekauft wurde. Siehe auch hier: Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de und hier: EA Origin: Anwalt bezeichnet Download-Plattform als Spyware und hier: http://www.buzer.de/gesetz/6597/b17843.htm sowie hier: Gesetzliche Gewährleistung Ich habe meine BF3 Limited Edition Kopie wieder im Media Markt am letzten Samstag gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben. Mir wurde mitgeteilt, dass in diesem Falle eine Rückgabe völlig legitim sei und man den Kunden deswegen keine Probleme machen würde.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| anwalt, battlefield, ea, gaming, lizenz, verbraucherschutz |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.