Nokia spielt derzeit im Smartphone-Bereich keine große Rolle. Der Hersteller hatte sich deshalb vor einiger Zeit entschlossen, auf Windows Phone zu setzen und präsentierte jetzt die ersten Modelle. Gelingt es Nokia damit im Smartphone-Bereich wieder eine Rolle zu spielen?
Also mir gefallen die Nokia Handys, besonders das Lumia 800 sehr gut. Ich habe schon lange keine Lust mehr auf mein Android Gefrickel. Mein Desire HD wird immer langsamer. Apple kommt für mich nicht in Frage, ist ja wie Ed Hardy... Freunde mit einem Omnia 7 sind sehr zufrieden und auch meine ersten Versuche haben mir extrem gefallen.
30.10.2011, 17:40
#
4
buma
Gastposter
Ich habe mir das 800 schon bestellt, mich überzeugt das Design voll und ganz. Ich mag klare Linien und ein Handy, wie ein Monolith.
30.10.2011, 18:08
#
5
TMaxmen
Design ist nicht alles
Mit der Technik läuft Nokia hinterher,und auch Windows hat keinen leichten Stand.
NFC,LTE und Dualcore wird nicht unterstützt.
3,7 Zoll Display ist auch nicht unbedingt aktuell
Nichts für mich
Gruss
Sam
30.10.2011, 19:10
#
6
Andrej Vogel
Gastposter
Die Situation von Microsoft und Nokia ist bedingt durch deren Verpenntheit und Arroganz gegenüber den Kunden.
Das ist absolut nicht würdig, unterstützt zu werden. Ganz zu schweigen für die Konsequenzen für einen selbst: Wer sich in die Hände dieser Unternehmen begibt, braucht sich nachher nicht beschweren, wenn die Sachen nicht richtig funktioneren oder die Technik einfach immer auf dem Stand von Vorgestern ist.
30.10.2011, 19:37
#
7
viel telefonierer
Gastposter
zum Thema Technik und Ausstattung kann man zwar leicht sagen, dass es ein Nachteil sei das wp/nokia kein dualcore unterstützt, etc. Aber das ist doch ziemlicher quatsch. Was bringt den Dualcore ansich? Die Frage ist wie ein Betriebssystem mit seinen Resourcen umgeht. Und da muss man ganz klar sagen das WP eine sehr gute Performance bietet. Auch im Vergleich mit Dualcore Geräten.
Und wenn ich mein iPhone angucke und feststelle, dass es (entschuldigung) beschissene Empfangseigenschaften hat. Sich bei Email und Kallender teilweise ziemlich bockig anstellt und regelmäßig Totalabstürze produziert. Sollte man mit Kritik ehr sparsam sein.
Das einzige was Apple besser macht ist das Marketing. Die Journalie wurde schön eingelullt, wird aber bald merken das Apple ein großes Problem für sie werden wird, da Apple selber die Hand auf bzw. für den Kontent aufhält der übers iPhone verbreitet wird. Und zu guter letzt ist es aus meiner Sicht absolut inakzeptabel, das Apple eine pseudomoral Zensur rigoros durchführt. Da gegen ist das was die Bundesregierung an Internetensur geplant hat eine Lachnummer. Daher ist ein gutes funktionsfähiges System als Alternative zu Apple dringend nötig.
30.10.2011, 22:09
#
8
Helmuth.it
Gastposter
Nutze zur Zeit das Nokia C5-03 bin super zufrieden damit! Freue mich aber schon sehr auf das Lumia
30.10.2011, 22:16
#
9
superman
Gastposter
@ TMaxmen
NFC und LTE sind noch nicht mal in deutschland verfügbar und ich find das unnötig.
dualcore heißt nicht flüssiger.. android z.B. ist von der Hardware her nicht mit der software zusammen angepasst sondern nur marketingsache geld zu machen und zu sagen dualcora hier andere haben es nicht usw.. wp7 ist genau wie bei ios auf die technik angepasst und glaub mir das läuft zusammen viel flüssiger als android.. ich hatte selber 2 dieser geräte und bin jetzt auf wp7 umgewechselt.
aber android ist kein hässliches system aber es lebt durch unsicherheit und lücken und das ist sehr schade
30.10.2011, 23:03
#
10
Paul am Meer
Gastposter
Ich halte Nokia-Handys grundsätzlich für sehr robust. Das Lumia 800 sieht zudem sehr chic aus. Ausstattung ist für mich völlig ausreichend. WP7 kenne ich vom Handy meines Sohnes (Omnia 7). Das System gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe eigentlich auf ein WP7-Phone von Nokia gewartet und werde mir das Lumia 800 unbedingt zulegen.
31.10.2011, 10:44
#
11
JeanclaudeBaktiste
Gastposter
Das Lumia sieht sehr schick aus, ich werde es mir heute im HBF berlin mal anschauen. Ich habe zwar schon das Omnia, aber eleganter ist das Nokia allemal. An wp7 gibt es nicht viel zu kritisierte, so dass ich glaube dass Microsoft damit Erfolg haben wird. Android hatte ich vorher und bin enttäuscht über die Updatepolitik und die Tatsache dass Android zusammengebastelt wirkt. Apple verkauft frech den gleichen Brei seit 5 Jahren zu Mondpreisen.
Ausserdem ist Wp7 das einzige OS auf dem Baktinet 2 läuft. Und das ist mir wichtig ^^
01.11.2011, 23:41
#
12
Björn
Gastposter
Kann es Kaum abwarten das neue Lumia 800 in der Hand zu halten.Für mich ist es vom Design her das schönste Handy zur Zeit.Nur weiter so..