Alt 28.10.2011, 14:50   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach einer aktuellen Auswertung des Surfverhaltens greifen Nutzer eines Handy mit Windows Phone 7 eher auf Kommunikationsdienste zu als andere Personen. Android ist dafür im Bildungsbereich stark aufgestellt.

Diskussion zu: State of the Mobile Web: Android-Nutzer gebildeter als iPhone-Besitzer?
Alt 28.10.2011, 14:50 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.10.2011, 15:06   # 2
Olli91
Gastposter

Dass bei iOS "unclassified" auf Platz 1 ist beweist ja schon, dass die Studie alles andere als aussagekräftig ist. Ich persönlich bin Opera-Fan, aber diese Studie wird wohl eher zum Spaß betrieben. Außerdem muss ich sagen, dass Oper auf iOS nur bedingt Spaß macht, da er nunmal rein turbo-basierend ist und zahlreiche Seiten nicht korrekt, oder gar nicht angezeigt werden. Opera ist selbst für mich nur ein selten genutzter Ausweich-Browser, der eigentlich nur in langsamen Netzwerken wirklich interessant ist. Gehe fest davon aus, dass das bei Android anders aussieht, zum einen, da die dafür vorgesehene Opera-Version deutlich besser gepflegt wird, zum andren, weil der dort mitgelieferte Browser bei weitem nicht so gut wie Safari ist (selbst eingefleischte Fans bezeichnen ihn als mangelhaft).
Alt 28.10.2011, 15:13   # 3
Kerrigan

Lustige Studie. Bz. des Bildungsniveaus könnte man natürlich auch vermuten das Android Handys einfach günstiger sind als ein IPhone und Studenten nun einmal wenig Geld haben. Als Android Nutzer gefällt mir natürlich dennoch die Vorstellung das ich nur auf Grund meine Mobile OS zu einer gebildeten Gruppe gehöre
Alt 28.10.2011, 16:40   # 4
M&M
Gastposter

Es scheint auch nur in der Statistik aufzugehen was direkt über den Opera Browser aufgerufen wird.
Für z.B. Social Network brauche ich den Opera nicht, da gibt es die Apps für.
Für Finance gibt es die passende App von der Bank die auch verschlüsselt.
Nachrichten gibt es von der NTV, Stern, Focus, Heute.de, usw usw app
Sehe die Statistik nicht als sehr aussagekräftig an.
Alt 28.10.2011, 18:26   # 5
Spinnzessin
Gastposter

Bin ich die Einzige, die das an die lustige 'Studie' erinnert, nach der Opera-Nutzer angeblich intelligenter sind als alle Nutzer von anderen Browsern. )

Alt 26.05.2013, 00:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de