Christin Römer hatte eine Idee. Sie wollte ein Café eröffnen, das speziell auf Familien ausgerichtet ist. Als Logo entschied sie sich für einen roten Apfel. Doch genau dies könnte ihr nun zum Verhängnis werden, denn Apple will dem kleinen Café die Nutzungsrechte streitig machen.
mal Autokorrektur anmachen und "keinster" ist kein Wort.
27.10.2011, 12:54
#
3
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Oh man, als hätte sich der Apfel nicht schon genug zum Gespött gemacht.
Demnächst reichen die noch ein Geschmacksmuster eines Kreises ein und lassen sich den patentieren.
Dann können sie jeden auf der Welt verklagen, der einen Kreis zeichnet...
mal Autokorrektur anmachen und "keinster" ist kein Wort.
@bestinslot:
Der Fehler ist behoben. Danke für Deinen Hinweis.
Viele Grüße aus der Redaktion.
27.10.2011, 15:43
#
5
Lutzda
Gastposter
Meine Rentnerkumpels und ich waren drauf und dran uns einen 27"iMac zu kaufen und hatten auch schon gespräche mit verschiedenen Händlern,sind immerhin 14 Macs.Nun haben wir beschlossen von diesen Geräten abstand zu nehmen und uns anderweitig umzuschauen.Wir haben echt die Faxen dicke mit dieser Firma die alles und jeden verklagt,nur weil sie irgend welche ähnlichkeiten mit ihrem ach so wunderschönen Logo
feststellen.Wir Deutschen sollten uns komplett von dieser Marke trennen,es könnte sein,wenn man so ein Ding im Wohnzimmer hat und Apple kommt dahinter,das die Typen einen verklagen.Ist ja ihr LOgo drauf.
Apple???? Nein Danke,kommt für uns nicht mehr in Frage.
27.10.2011, 15:59
#
6
FreewareGuide
Moderator
Das hätten sie sich nicht getraut, als sie selber noch von Gnaden des Markeninhabers der Plattenfirma Apple Records (Beatles!) anhängig waren (vgl. hier) und dennoch in deren Geschäftsbereich Musikverkauf eindrangen. Übermütiges Pack!
27.10.2011, 17:01
#
7
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Lutzda
Apple???? Nein Danke,kommt für uns nicht mehr in Frage.
Kam für mich noch nie in Frage. Das ganze Apfel-Geschäftsmodell ist auf Abzo<ke ausgerichtet. Das ging schon mit dem iPod los.
Inzwischen ist das Ganze nur noch zum
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
27.10.2011, 17:18
#
8
Sebasian
Gesperrt
Apfelbaumbesitzer - Nehmt euch in Acht!
27.10.2011, 18:26
#
9
N-Traxx
Hardware Guru
Apple leidet meiner Meinung nach am chronischen Verfolgungswahn. Das wird langsam nur noch lächerlicher. Für mich noch ein Grund mehr, keine Apple-Produkte mehr zu kaufen.
27.10.2011, 19:26
#
10
Stefan Graf
Gastposter
Jetzt wissen wir auch warum die Aple Produkte so maßlos teuer sind, es müssen ja dauernd Prozesse geführt werden, die so unnötig sind wie ein zweiter *****. Evtl. verklagen Apple ja demnächst noch den Alkoholhersteller Berentzen wg. den berühmten Berentzen Apelkorn...........
27.10.2011, 20:33
#
11
Freddy_1a
Gastposter
Auf so'ne blöde Idee würde Google nie kommen, allenfalls noch Microsoft, der Erpresser.
27.10.2011, 21:21
#
12
Tourette
Gastposter
Seit Monaten schreiben wir es, wir denken es und wir wiederholen es: "Apple wird immer lächerlicher!". Mal im ernst, noch lächerlicher geht es nicht, hier wurde das Maximum erreicht. Ein Rachefeldzug gegen Android steht uns noch bevor wegen "Ähnlichkeiten". Wer verklagt eigentlich Apple wegen Marktbehinderung?
28.10.2011, 06:47
#
13
NurMut
Gastposter
Wenn das Bild eines Apfel's aus dem öffentlichen Raum verschwindet haben "Appel"-Anwälte die Welt wieder kälter gemacht.*
28.10.2011, 07:35
#
14
MichaW
Interessant ist es ja wirklich.
Farbe, Form und Blatt werden beanstandet...
Und bei allen Sachen sehe ICH deutliche Unterschiede.
Bei einem Gerichtsverfahren sollte den verantwortlichen Klägern das Tragen einer Brille verordnet werden.
Vielleicht würde das beim nächsten Mal helfen.
28.10.2011, 15:01
#
15
Kerrigan
Wenn das mal nicht zu Apple passt. Nach Samsung als eine kleines Kaffee. Als nächstes dann das Rote Kreuz?
28.10.2011, 20:08
#
16
Sandhog
Gastposter
Einfach nur lächerlich. Das kommt davon, wenn man sich einfach zu wichtig nimmt.
28.10.2011, 23:05
#
17
Günne
Gastposter
Kauft einfach nix beim Apple-Apfel!
29.10.2011, 07:43
#
18
Sockenschuss
Da mir da Worte eigentlich viel zu schade sind......
Zu Apple:
Gerichtsverfahren annehmen:
Urteil:
Bonn:
29.10.2011, 12:13
#
19
Hafenkneipenklopper
Gastposter
Apple? Nein Danke!
29.10.2011, 13:02
#
20
anbucco
Zitat:
Zitat von News Flash
Christin Römer hatte eine Idee. Sie wollte ein Café eröffnen, das speziell auf Familien ausgerichtet ist. Als Logo entschied sie sich für einen roten Apfel. Doch genau dies könnte ihr nun zum Verhängnis werden, denn Apple will dem kleinen Café die Nutzungsrechte streitig machen.
Für mich sieht es aus, als seien sowohl das Konzept des Apfelkindes als auch das Logo Plagiat eines isländischen Cafés. Ziemlich dreist etwas zu plagiieren, sich dann auch noch schützen lassen zu wollen und als eigene Idee zu verkaufen. Aber vielleicht hast das idunnareplid auch alles in Bonn abgeschaut und sich auch von den Apfelbäumen von Frau Römers Vermieter inspririeren lassenIðunnareplið