Alt 23.10.2011, 10:46   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ice Cream Sandwich ist da, und mit dem Update diverse neue Funktionen für Android-Smartphones. Zu den Neuerungen gehört auch die Option Handys per Gesichtserkennung freischalten zu können. Netzwelt will von Ihnen wissen, ob Sie mit einsteigen in den Abgesang auf PIN-Codes und Entsperrmuster oder ob Sie über die neue Methode nur den Kopf schütteln.

Diskussion zu: Entsperren Sie ihr Handy künftig per Gesichtserkennung?
Alt 23.10.2011, 10:49   # 2
Exilschorsch
Gastposter

Wenn ich dazu immer lächeln muss dann mit Sicherheit nicht. Ich muss mir eh erstmal so ein Schlauphone kaufen..
Alt 23.10.2011, 11:13   # 3
Blackcnarf
Gastposter

Tolle Idee jetzt braucht man nur noch das Foto des Besitzers und man kann sein Handy knacken. Und zu Zeiten von Facebook und Twitter sollte das ja wohl das geringste Problem sein.
Alt 23.10.2011, 11:56   # 4
JRB
Gastposter

Passwörter halte ich generell für überflüssig. Wenn es gestohlen wurde, dann ist es weg, da hilft kein Passwort.
Alt 23.10.2011, 14:11   # 5
lesio
Gastposter

Die Frage ist halt jetzt, ob es möglich sein wird, die Sperrung auch mit einem Foto des Nutzers aufzuheben.
Alt 23.10.2011, 16:46   # 6
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von JRB Beitrag anzeigen
Passwörter halte ich generell für überflüssig........
Du darfst Dich freuen, dass ich jetzt nicht schreibe, was ich von Dir halte

Zum Thema:

Wenn die Gesichtserkennung ausgereift ist, warum nicht! Wenn man das dann mit einem Foto knacken kann, lieber nicht.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 11.11.2011, 17:04   # 7
danu
Gastposter

Ich finde das gut, hallo wie kann man mein Handy knacken? wie viele leute haben ein Foto von mir und noch weniger nur von mein Gesicht, also bei mir ist das Handy 99% sicher außerdem ich habe Fotos im Facebook Komplettkörper und nicht nur mein Gesicht außerdem wer wird mein Foto nehmen und hinter mir laufen damit sie mein Handy stellen ein blödsinn.

Alt 27.05.2012, 03:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash