Alt 21.10.2011, 09:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer eine Kopie wichtiger Dokumente anfertigen möchte, kann dazu BullGuard Online Backup 10 einsetzen. Im Gegensatz zu der Sicherung auf CD oder externer Festplatten bietet die Cloud-Lösung einige Vorteile.

Diskussion zu: Geschützt: Dateien sichern mit BullGuard Online Backup
Alt 21.10.2011, 12:10   # 2
Kritikus
Gastposter

"damit haben Hacker und andere Angreifer keine Chance" - So eine Aussage hätte ich von einem seriösen Bericht nicht erwartet. Immer wieder behaupten irgendwelche Leute oder Firmen, xxx wäre sicher und genau so regelmäßig wird das Gegenteil aufgezeigt.
Daten in einer Cloud abzulegen, ist wie ein Basar, an deren Ränder irgendwelche Wachleute stehen. Trotzdem kommen Diebe rein. Aber während sie bei einem Einbruch bei mir daheim nur MEINE Daten erwischen, bekommen sie auf dem Basar viele Daten. Wenn das kein Vorteil ist ....
Aber kritisches Hinterfragen zu dem Hype Cloud kann man aktuell wohl nicht erwarten.
Alt 21.10.2011, 15:23   # 3
Markus Franz
Gastposter

@Kritikus: BullGuard speichert die Backups der Nutzer nach eigenen Angaben verschlüsselt. Selbst wenn ein Angreifer also Zugriff auf den Server des Unternehmens hat, sieht er nur verschlüsselte Dateien, die er ohne das Kennwort des jeweiligen Nutzers nicht bei vertretbarem Aufwand knacken kann. Damit sind die Daten bei BullGuard nach menschlichem Ermessen sicher ...
Alt 21.10.2011, 20:38   # 4
Kritikus
Gastposter

Nur die Übertragung ist standardmäßig per SSL gesichert. Die verschlüsselte Speicherung per SSL der Daten muss lt. Handbuch eingeschaltet werden, ist also nicht per Standard aktiv. Ob das Passwort eine bestimmte Komplexität haben muss, ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Bruce Force Cracking ist immer möglich oder ein Keylogger auf dem Server reicht auch. Und das man SSL Zertifikate klauen kann, hat die Vergangenheit schon gezeigt.