Wer sich für iCloud angemeldet hat, kann seine persönlichen Daten nicht nur mit iOS und dem Mac, sondern auch jedem Windows-PC abgleichen. Apple hat dafür ein eigenes Synchronisationsprogramm bereitgestellt.
Leider erstellt iCloud einen neuen Kalender in Outlook und kann nicht auf den Standardkalender zugreifen bzw als solcher eingerichtet werden.
Somit ist es für mich nutzlos, denn Outlook zeigt in der Übersicht nur die Termine des Standardkalenders an!
15.10.2011, 18:10
#
3
NorbertNorbet
Gastposter
Sorry, aber icloud und das tool zur Outlook Sync sind doch totaler Mist. Ich hab mich so drauf gefreut und dann versaut es mir ertsmal mein komplettes Outlook. Nachdem ich alle wieder hergestellt hab, keine Moeglichkeit dass icloud auf den Standart Kalender zugreift?!? Also, kein Nutzen! Tolles tool Apple. Bitte Microsoft nimm Dir kein Beispiel...
18.10.2011, 08:05
#
4
Hi_Sven
Gastposter
Hallo,
Auch ich muss sagen Suuuper Tool! Wie kann man bei so einer Funktion den Standard des Quellsystems einfach außen vor lassen? Glücklicherweise habe ich nur versucht meine Kontkte zu synchronisieren... - Nun, mein Windows Mobile Phone hatte dann mal kein Telefonbuch mehr... - Echt toll gemacht, Apple!
Für einen Benutzer, der nur Apple Devices verwendet und keine weiteren Abhängigkeiten hat, ist iCloud sicher eine gute Lösung, alle anderen sollten sich die Nutzung gut überlegen.
Gruß Sven
18.10.2011, 09:29
#
5
Mark
Gastposter
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben: iCloud ist in erster Linie dazu da, dass deren Betreiber uneingeschränkte Einsicht in unsere privaten Daten erhalten.
Allen, die es trotzdem nutzen, wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt im Wolkenkuckucksheim!
Aber nachher bitte nicht jammern, wenn sich nicht nur der Outlook-Kalender geändert hat, sondern auch die Termine darin.
Oder wenn der Nachbar plötzlich rüber ruft, ob es schön war, bei Oma und Opa.
Vom Urheberrecht wollen wir lieber gar nicht erst sprechen...
11.11.2011, 07:33
#
6
ich
Gastposter
leider funktioniert icloud nicht reibungslos mit dem iphone 3g...
22.12.2011, 19:56
#
7
Thomas1975
Gastposter
Na ja... den Messenger hat Microsoft auch nur so la la an OS X angepasst. Beispielsweise funktioniert die Archivfunktion nicht und Meldungen in Abwesenheit werden nicht zugestellt. Das ist ganz übel.
26.01.2012, 22:22
#
8
Morina
Gastposter
Wo kann man den runterladen?
27.01.2012, 10:13
#
9
iCloud
Gastposter
Hi, ich habe ein Tool gefunden, wie man die iCloud doch in den Standardkalender bekommt. Suche nach: OLMixedFolders
Zum Kotzen an der ganzen sache ist, dass Windows-nutzer dabei scheinbar Fotostream kostenlos nutzen können und die Eigentlichen Apple treuen kunden mal wieder extra für ein Upgrade ihres iPhoto Programms bezahlen müssen... Apple macht sich bei mir immer unbeliebter.
27.07.2012, 19:43
#
13
Datenschützer
Gastposter
Ich frage mich, ob nach Installation von iCloud der Konzern Apple immer schön mitloggen kann, wann, wie oft und wie lange ich meinen PC nutze.
Fände ich unsympathisch, und lasse es erstmal, obwohl es ja ganz bequem wäre...