Alt 03.10.2011, 11:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Windows 7 ist ein solides Betriebssystem, doch mit diesen kostenlosen Programmen erweitern Sie Windows um viele weitere Funktionen. Die vorgestellten Titel erledigen ihre Aufgaben häufig so gut, dass sie den Kauf kostenpflichtiger Programme überflüssig machen.

Diskussion zu: Windows 7: Freeware-Komplett-Paket
Alt 09.10.2011, 00:31   # 2
Hans-Joachim Hädrich
Gastposter

Warum macht es ihr denn so kompliziert, ein simples Textprogramm zur Verfügung zu stellen, ich will es ja auch gern bezahlen aber es werden irgendwelche Kennwörter von mir verlangt, die ich vielleicht irgendwo und irgendwann einmal eingegeben habe und die mir jetzt jeden Zugang verwehren, ich lebe nun einmal in einer ländlichen Gegend und der Zugang zu einem Microsoftshop ist mir nur mit sehr viel Mühe möglich und bis jetzt hatte ich gedacht, dass heutzutage auch einiges online geht aber die Sicherheitsfanatiker, die ich ohnehin aus guten Gründen schon zu DDR-Zeiten nicht besonders gemocht hatte, haben jetzt über 20 Jahre danach anscheinend einmal wieder die Oberhand, auch wenn Windows auf meinem nweuen PC vorinstalliert war, werde ich mich wohl künftig für Linux entscheiden auch wenn ich dabei alle Daten 'vernichten' müsste, ich riskiere das, weil ich ein ziemlich gutes Gedächtnis habe und so schnell nichts vergesse, dazu gehören immehin ungefähr dreihundert Musiktitel die ich ihnen sofort vorspielen könnte und wenn es an gewissen meiner Phantasien gelegen haben sollte ... zwischen Phantasie und wirklichem Tun liegen weite Welten, das hängt übrigens auch mit der Achtung vor seinen Mitmenschen zusammen,speziell Kindern und Jugendlichen gegenüber, die ich speziell seit etwa der Jahrtausendwende mehr und mehr vermisse und mehr vermisse aber ich kann auf ziemlich namhafte Schriftsteller verweisen, die sehr genau zwischen Phantasie und Wirklichkeit zu unterscheiden wussten und auch ganz genau wussten, wie weit sie gehen konnten und ich meine damit nicht den Marquis 'de Sade sondern (fast) ganz normale Menschen wie Kurt Tucholski oder Thomas Mann sie hatten literarisch auch so manche Phantasien ausgelebt aber Kinder und Jugendliche sind nun einmal Tabu, weil sie gar nicht wissen, was mit ihnen geschieht und das wussten die beiden Herren auch recht genau ... na ja zwischen liberal tun und es wirklich zu sein besteht oftmals ein erheblicher Unterschied und in den letzten 40 Jahren hatte ich mehr und mehr das Gefühl, das es immer schlimmer wurde ... ich pfeife mittlerweile darauf, dass ich extrem darunter gelitten habe ... mit der Wende war es ja nicht vorbei, der extreme 'Kontrollzwang' der DDR-Behörden setzte sich nach der 'Wiedervereinigung' fast ... wenn es nach 1990 eine kurze Pause gab, fast nahtlos fort, na ja ich bin halt einer, der sich nicht daran gewöhnen kann, so wie auch an Ihre Schikanen, vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht, dann schreiben Sie es mir bitte, ich muss jetzt so hart sein ... ansonsten ist 'Windows' für mich nur noch 'Geschichte', über dreißig Jahren will ich das ja auch nicht so einfach machen, wobei ich mit Ihnen eigentlich immer zufrieden war ... haben Sie Angst, dass ich nicht bezahle ... Sie bezeichnen Ihre Programme doch selbst als 'Testversionen' und ich werde sie ganz bestimmt bezahlen und wenn sie die Polizei angewiesen hat mich zu sperren ... na ja Kindprrostution ist natürlich strafbar und jeder der Kinder hat ich freilich auch und sie inzwischen freilich erwachsen sind, darunter zwei Mädchen wird Ihnen bestätigen, dass sie niemals angefasst oder auch nur versucht habe... Phantaste sind halt das eine, die Wirklichkeit das Andere und meinen eigenen Kindern habe ich niemals etwas angetan und alle sind nun erwachsen und alle irgendwo zwischen zwanzig und dreissig, es gibt auch ein Enkelein, die ist jetzt sechs und der würde ich noch nicht einmal in meinen Phasanterien etwas antun ... genügt das vielleicht, wenn Ihr mich vielleich mich wegen möglicher Pädohilie aus dem Verehr gezogen habt, meine derzeitige Freundin ist aber fünfundfünfdzig ... also gar nicht so älter als ich momentan... auch wenn ich zwischendurch ein mal eine deutlich jüngere hatte als ich monentan na ja sie war gerade einmal 29 und wenn wir nicht gerade Misik zusammen gemacht hätten, es war ja auch nur mein eigentlich nur mein einziger 'Ausrutscher' nach immerhin 11 Jahren ohner Frau gewesen, nan ja, wir hatten nun einmal zusammen gespielt und auf einmal passiert ... sie hatte ja es ja nach nach acht Jahren auch mal wieder nötig ...
Alt 09.10.2011, 08:00   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@Hans-Joachim, entschuldige, aber eine klare Frage und eine genauere Beschreibung, wo Du ein "Kennwort" eingeben solltest wäre hilfreich gewesen. Ich durchschaue nicht, wo im Resttext noch relevante Information zum Problem "simples Textprogramm" steht.

Im Artikel, auf den Du Dich beziehst geht es um Freeware, die ist kostenlos, da muss man nichts bezahlen und nirgendwo Adress- oder Kontodaten angeben (in Ausnahmefällen höchstens mal eine E-Mail-Adresse). Wenn Du ein "Textprogramm" suchst, dann wird im Artikel LibreOffice empfohlen, das ist zwar relativ einfach, aber auch schon so umfangreich, dass es sich mit den teuren Bezahl-Offices messen kann. Falls Du Dich beim Download verlaufen hast (obwohl "Zum Beitrag und Download von LibreOffice" ja recht eindeutig ist, finde ich die Netzwelt-Seiten danach ja auch für Internet-Neulinge ziemlich unübersichtlich, man muss irgendwo rechts "Mehr zum Thema" suchen und dann sind große Download-Buttons wenig vertrauenserweckend von Werbung umrahmt), hier mal der Link direkt zum Download beim Hersteller, garantiert kostenlos: http://www.libreoffice.org/download

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 01:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash