Alt 02.10.2011, 11:12   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bereits im Vorfeld wurde das Tablet von Amazon als Konkurrenz zum iPad gehandelt. Jetzt wurde Kindle Fire der Öffentlichkeit präsentiert und es stellt sich die Frage, ob es wirklich die Dominanz von Apple auf dem Tablet-Markt brechen kann.

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Schafft es der Kindle Fire die iPad-Dominanz zu brechen?
Alt 02.10.2011, 11:48   # 2
Joachim Förster
Gastposter

Spätestens, wenn auch die geplante 10 Zoll Variante mit 3G auf dem Matkt ist, wird Apple echte Probleme haben ! Amazon ist nicht Samsung, was mit denen geht, geht mit Amazon sicher nicht. Und die Angebote von Amazon sind sehr gut. Habe selbst ein Kindle 3G, und muss schon sagen - selbst das ist für mich besser als alle anderen eBooks !
Alt 02.10.2011, 14:16   # 3
applebiter
Gastposter

In 10 jahren wird apple nur noch Geschichte sein
Alt 02.10.2011, 18:03   # 4
Mark
Gastposter

Amazon hat einen sehr guten Ruf. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber allen anderen Anbietern. Dazu haben sie fast die gleichen Voraussetzungen wie Apple mit iTunes. Das Gerät wird sich gut verkaufen, jedoch wird Apple Marktführerbleiben.
Alt 02.10.2011, 23:22   # 5
Gerard
Gastposter

Das Gerät müsste mehr als 8 GB haben, einen etwas größeren Bildschirm, einen Einschub für SIM-Karte ... dann wäre es für mich eine Überlegung wert. Dann müsste ich auch noch die Verarbeitung berücksichtigen. Aber solange die ersten Punkte nicht erfüllt sind ist dieses Tablet definitiv keinen Kauf wert, zumindest nicht für mich.
Alt 03.10.2011, 09:47   # 6
earthquake
Gastposter

kein mikrofon keine kamera aber ipad konkurrent ...
warum wollen alle konkurrenten von einen gerät sein wo preis leistung nicht stimmt ???
Alt 03.10.2011, 15:38   # 7
highdelbeere
Gastposter

Ich würde die Frage mit einem vorsichtigem Ja beantworten. Vorsichtig deswegen, weil das Gerät vorerst nur in den USA erhältlich ist und weil Amazon ihr ganzes Angebot, das sie in den USA haben, noch nicht in den europäischen Ländern anbietet. Amazon wird ansonsten aufgrund des Preises einen enormen Startvorteil haben. Das einzige, was mir an diesem Gerät stört ist der nicht erweiterbare interne Speicher, der mit 8 GB wirklich zuklein ist. So Sachen wie fehlende Kameras wird die meisten Anwender nicht stören, weil sie es sowieso nicht brauchen.