Alt 28.09.2011, 16:00   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nutzer können bei Facebook die Einsicht in ihre persönlichen Daten, die das Unternehmen speichert verlangen. Dabei werden nicht alle Informationen übermittelt. Jetzt rechtfertigt sich das Soziale Netzwerk hierfür.

Diskussion zu: Facebook: Persönliche Nutzerdaten sind "Geschäftsgeheimnis"
Alt 29.09.2011, 12:39   # 2
Stulle mit Brot

zu großer Aufwand? lol

Ein paar DB Anfragen sind das. Als Wenn Facebook per Brief antworten würde. Wenn da jeder Gefällt mir klick dargestellt werden würde, würden wohl einige 500 Blatt Papier als Paket geschickt bekommen
Alt 29.09.2011, 12:49   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Darüber hinaus seien einige der Informationen auch "Geschäftsgeheimnisse oder das geistige Eigentum" des Sozialen Netzwerks.
Aha, meine Daten als Geschäftsgeheimnisse So was muss einem erst mal einfallen
Alt 29.09.2011, 20:31   # 4
schischko
Gastposter

hat jemand bei der Anmeldung die AGBs gelesen? Da glaubt ihr doch selber nicht. 99% gehen hin und melden sich an. AGBs liest keiner. Und steht sicher was drin was man drehen und biegen kann wie man es will.
Alt 30.09.2011, 08:22   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von schischko Beitrag anzeigen
hat jemand bei der Anmeldung die AGBs gelesen? Da glaubt ihr doch selber nicht. 99% gehen hin und melden sich an. AGBs liest keiner.
Ich habe die AGB gelesen - und mich dann komplett gegen Facebook entschieden...

Gruß
Alt 30.09.2011, 12:35   # 6
Timo_311

Datenschutz hin oder her, man muss einfach darauf achten, was man wo und wie veröffentlicht. Warum schreibt man was, wenn man es später wieder löscht?

Wenn etwas einmal öffentlich irgendwie steht, hat die ganze Welt die Chance es zu kopieren und zu speichern. Nicht nur Facebook. Google durchscannt z.B. auch immer alles und speichert alles datumsbezogen ab. Die werfen das dann auch nicht wieder weg, wenn es gelöscht wurde.

Und was die Chinesen alles machen? Das weiß sowieso niemand.
Alt 02.10.2011, 10:54   # 7
Nur ein Gast
Gastposter

Zitat:
Zitat von schischko Beitrag anzeigen
hat jemand bei der Anmeldung die AGBs gelesen? Da glaubt ihr doch selber nicht. 99% gehen hin und melden sich an. AGBs liest keiner. Und steht sicher was drin was man drehen und biegen kann wie man es will.
Kein Mensch liest AGBs, da er es nicht muss. AGBs können auch, trotz zustimmung dieser, ungültig sein. Und ich gehe davon aus das knapp 100% der Facebook AGBs einfach ungültig sind und somit auch trotz zustimmung nicht wirksam.
Alt 13.10.2011, 13:20   # 8
Karlo2
Gastposter

Auch wenn man heute etwas veröffentlicht, ändert man später vielleicht seine Meinung oder die Situation ändert sich, so dass man es nicht mehr veröffentlich haben möchte. Löscht man es, ist es ein Unding von Facebook, diese Daten dennoch auf Ewigkeit aufzubewahren.
Ich möchte die Kontrolle über meine Daten!

Alt 27.05.2012, 01:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash