Alt 24.09.2011, 11:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Welches Smartphone ist das Beste? - HTC Sensation, Samsung Galaxy S2 oder immer noch das Apple iPhone 4? Die netzwelt-Redaktion präsentiert ihre ganz persönliche Smartphone-Top-Ten.

Diskussion zu: Smartphones: Die Top Ten der netzwelt-Redaktion
Alt 24.09.2011, 11:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.09.2011, 17:24   # 2
rofl
Gastposter

eiPhone Platz 2? Dass ich nicht lache...
Alt 26.09.2011, 09:37   # 3
griesgramix

sorry netzwelt-redaktion, aber ich weiß nicht wie ihr testet: wir haben seit ca. 3 monaten sieben E7 im einsatz - und werden trotz anna-update zu htc desire z wechseln. die hardware des E7 mag super sein. aber das neue symbian ist für business-kunden im alltag einfach nicht zu gebrauchen. es hat soviel kinderkrankheiten, dass man damit einfach nicht arbeiten kann. sicher kann man mit viel geduld, sehr viel probieren und drittanbieter-software einige mängel ausgleichen. aber letztendlich muss ein gerät im alltag einfach nur funktionieren. und das tut das E7 nicht - schaut euch einfach mal in entsprechenden foren um. wir haben uns zum test ein htc desire z bestellt (wegen der slider-tastatur). und was soll ich sagen - vom ersten tag an hat dieses einfach um welten besser funktioniert. abgesehen von einer flüssigeren touch-bedienung funktionieren im gegensatz zum E7 z.b. geschäftsübliche e-mail- und kalender-features viel besser. was heißt besser - beim htc funktionieren sie einfach...
Alt 26.09.2011, 09:45   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von griesgramix Beitrag anzeigen
sorry netzwelt-redaktion, aber ich weiß nicht wie ihr testet: wir haben seit ca. 3 monaten sieben E7 im einsatz - und werden trotz anna-update zu htc desire z wechseln. die hardware des E7 mag super sein. aber das neue symbian ist für business-kunden im alltag einfach nicht zu gebrauchen. es hat soviel kinderkrankheiten, dass man damit einfach nicht arbeiten kann. sicher kann man mit viel geduld, sehr viel probieren und drittanbieter-software einige mängel ausgleichen. aber letztendlich muss ein gerät im alltag einfach nur funktionieren. und das tut das E7 nicht - schaut euch einfach mal in entsprechenden foren um. wir haben uns zum test ein htc desire z bestellt (wegen der slider-tastatur). und was soll ich sagen - vom ersten tag an hat dieses einfach um welten besser funktioniert. abgesehen von einer flüssigeren touch-bedienung funktionieren im gegensatz zum E7 z.b. geschäftsübliche e-mail- und kalender-features viel besser. was heißt besser - beim htc funktionieren sie einfach...
Hallo griesgramix,

ich kenne die Probleme mit Symbian und Business-Einsatz nur zu gut. Ist beim E6 nicht anders. Für den "normalen" Handy-Nutzer, der surft, Musik hört, Videos schaut etc ist das E7 dennoch einen Blick wert. Bei diesem Ranking handelt es sich auch um die persönlichen Lieblinge der Redaktion - über die definitiv vorhandenen Schwächen der einzelnen Geräte findest du im jeweiligen Testbericht mehr.

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 26.09.2011, 10:21   # 5
griesgramix

na ich weiß schon. ist also eher subjektiv das ganze. ich reagiere nur nach dem fiasko mit dem E7 inzwischen etwas sensibler auf testberichte ...denn diese scheinbar vielen positiven berichte über das E7 (auch bei eurer konkurrenz) haben uns zu der entscheidung gebracht, die E7 anzuschaffen. was sich im nachhinein leider als fehler herausgestellt hat... inzwischen hab ich gelernt, ausschliesslich in den entsprechenden foren vor der anschaffung von gerätschaften zu recherchieren
Alt 26.09.2011, 10:54   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von griesgramix Beitrag anzeigen
na ich weiß schon. ist also eher subjektiv das ganze. ich reagiere nur nach dem fiasko mit dem E7 inzwischen etwas sensibler auf testberichte ...denn diese scheinbar vielen positiven berichte über das E7 (auch bei eurer konkurrenz) haben uns zu der entscheidung gebracht, die E7 anzuschaffen. was sich im nachhinein leider als fehler herausgestellt hat... inzwischen hab ich gelernt, ausschliesslich in den entsprechenden foren vor der anschaffung von gerätschaften zu recherchieren
Netzwelt richtet den Fokus ja mehr auf Privat- als auf Business-Nutzer. Und - wie du ja leidvoll feststellen musstest - liegen zwischen beiden Gattungen Welten. Das E7 ist bspw. schon für den Privatnutzer in manchen Punkten nervig (Maileinrichtung) aber im großen und ganzen noch verschmerzbar - kurzum, das Positive überwiegt das Negative. Für den Business-Nutzer hingegen sind verschachtelte Menüs und umständliche (Erst)-Konfiguration zurecht ein K.O-Kriterium.

Grüße

Alt 25.05.2013, 06:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 06:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de