Alt 23.09.2011, 12:53   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Google besitzt ein Monopol auf dem Suchmaschinenmarkt. Das ist schlecht für die Anwender, denn der Google-Algorithmus begrenzt den Horizont der Surfer. Ein Kommentar aus der netzwelt-Redaktion.

Diskussion zu: Kommentar: Google, der Info-Illusionist
Alt 23.09.2011, 14:35   # 2
wurst
Gastposter

"Wer Informationen sucht, benötigt mit Google länger als eigentlich nötig." Warum? ich tippe ein was ich suche und bekomme die beliebtesten und am meisten geklickten seiten angezeigt, wo bitte dauert das länger als bei... ja mit was vergleichen sie das eigentlich? Ich habe noch keine schnellere recherche-möglichkeit im netz gefunden. Haben sie einen werbevertrag mit den genannten alternativen und verschaffen ihnen klicks? und was ist wenn ich gar nich eingrenzen will? und warum sind die google funktionen benutzer-unfreundlich? irgendwie wird gegen google geschossen aber ohne einen tatsächlichen beweis bzw. wirklichen vergleich. es ist unfreundlicher als ... es dauert länger als... ja als was denn, wenn sie eine tolle idee für eine bessere suche haben oder wie man die "485.173.671" interseiten verwalten könnte, dann bauen sie diese suchmaschine. es kommt mir so vor als sollten hier nur links im rahmen eines affiliate-programms generiert werden.....
Alt 24.09.2011, 10:27   # 3
kriger
Gastposter

Ja - ich kann diesen Artikel mit meinem Blut unterschreiben! Die automatische Sucheingabeergänzung ist nur ein Cash-Abbild und unterstütz die die zu faul zum tippen sind! Des weiteren sind vernünftige thematische Eingrenzungen mit den jetzigen Funktionen nicht möglich! Obwohl ich Informatiker bin, ist der Gebrauch von AND; OR; NOT nicht gerade userfreundlcih und bei einer gestaffelten Suche einfach nicht ausreichend! Dass die Ergebissliste gefälscht ist - muss doch wohl auch jedem klar sein - man landet nur unter den Top3 wenn mann die "Geheimnisse der Suchmaschinenenoptimierung" versteht und/oder sich diesen Wettbewerbsvorteil eben erkauft! Am Besten natürlich durch Überweisung einer satten Million an Google - obwohl das sicher subtiler läuft - aber am Ende eben auf dasselbe rausläuft!
Alt 24.09.2011, 16:21   # 4
FvA
Gastposter

Wurst: Wer den Artikel lesen kann, ist klar im Vorteil
Alt 27.09.2011, 14:30   # 5
cloud evangelist
Gastposter

@wurst: Weil beliebtest und meist geglickt nicht automatisch richtig, zutreffend und aktuell heißt.
Alt 27.09.2011, 16:02   # 6
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von wurst Beitrag anzeigen
Warum? ich tippe ein was ich suche und bekomme die beliebtesten und am meisten geklickten seiten angezeigt.....
Wenn Ihnen das reicht, bitteschön Manche wollen aber die 1000 Kommerzseiten nicht sehen und suchen wirklich Informationen

Und es braucht niemand eine Suchmaschine bauen - die gibt es schon. Einfach mal den Artikel lesen

2304 angela danke.......3maus1

Alt 27.05.2012, 01:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
google, internet, kommentar, suchmaschine
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.