Alt 21.09.2011, 08:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Neues Zahlungsverfahren bei eBay: Das Online-Auktionshaus testet in einem Pilotprojekt ein Bezahlsystem, in dem der PayPal-Zwang für Verkäufer wegfällt und Käufern bei jedem Einkauf alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen sollen.

Diskussion zu: eBay: Kein PayPal-Zwang mehr für Verkäufer
Alt 21.09.2011, 22:42   # 2
viny
Gastposter

totaler Schwachsinn,Ebay sucht wieder eine Möglichkeit selber mit der Kohle zu arbeiten
Alt 22.09.2011, 09:00   # 3
3-S-E
Gastposter

Ich finde dass das der Beste Schritt ist, den eBay seit Jahren gemacht hat. Eine ähnliche zentralisierte Bezahlung ist es auch, die ich bei Amazon schätze. Anstelle irgendwelchen Händlern über zig unterschiedliche Kanäle das Geld zu zuspielen und auf Reaktion zu warten, wickelt Amazon meine Geldtransfers ab. Damit kann man auch sein Recht vor dem Versandhaus (im Falle von ebay - "Auktionshaus" *hust) geltend machen, wenn der Verkäufer nicht verschickt - schließlich kann der jeweilige Verkäufer dann nicht behaupten das Geld nicht erhalten zu haben. Jetzt müsste man nur noch den Versand kontrollieren können!
Alt 22.09.2011, 11:38   # 4
Charliebaby
Gastposter

Hallo zusammen.
Ich denke es ist nicht die Sicherheit wie eBay vorgaukelt anbieten zu wollen ! So wie das Tochterunternehmen Paypal versucht eBay mit Kundengelder zu Arbeiten, noch mehr Profit zu schlagen.

Ebay haftet nur für eigene Fehler nicht des Verkäufers !

Kann von EBay aber eine Briefkastenfirma nicht geprüft werden !

Bei so einer Zahlungsverfahren nichts Sicher. Sicher ist aber bis der Zahlung beim Verkäufer angekommen ist dass EBay das Geld behalten darf. Und wenn man bedenkt das über EBay Plattform täglich circa 5-7 Millionen Produkte den Besitzer wechselt und eBay pro Produkt nur ein Euro als Sichere Zahlungsmethode einbehält, wie viel Euro macht es denn in ca. 7 Werkstagen ?

Denn so lange wird der Verkäufer auf E-Bay's Gnade ausgesetzt, warten müssen.

Mit freundlichen Grüßen

leider immer noch eBay Verkäufer

Oliver
Alt 22.09.2011, 20:13   # 5
Siriki
Gastposter

und wenn der Kunde dann nicht zahlt, darf aber der Verkäufer das Geld eintreiben, den unangenehmen Teil überlässt Ebay den Verkäufern wie man hört! -> nur zusätzliche Abzocke! Seit längerm ist jede Änderung bei Ebay nur mit zusätzlichem Ärger und Schikane und Willkür verbunden, positive Veränderungen erwarte ich von Ebay nicht mehr!!!! Ich bin zu Hood.de und booklooker gewechselt!
Alt 25.09.2011, 23:00   # 6
Nina
Gastposter

Ich bin leider in diesem Pilotprojekt. Und es klappt gar nichts! Kein Käufer erhält eine zahlungsinformation! Immer wird auf Error geschaltet. So muss ich bei jedem Kunden zusätzlich eine Mail schreiben und meine Daten in der Mail bekannt geben. Total super. Zeitaufwand doppelt und dreifach. Und ändern tut sich nix. Zudem kommen manche Nachrichten gar nicht an. Und der Kundenservice sagt nur: ja das Problem sehen wir. Aber geändert hat sich nix.
Alt 30.09.2011, 23:48   # 7
die reine Wut
Gastposter

Ein weiteres Beispiel dafür, wie ebay seine ganze Kraft aufwendet, noch mehr Reibbach zu machen! In den Kunden könnte man auch welche investieren??? Warum denn?
Alt 10.10.2011, 12:59   # 8
Ebayzwangsnutzer
Gastposter

Hallo,
Ebay fehlt die Konkurrenz für die Verkäufer im Autkionsverfahren.
Es werden ausschlieslich die Käufer geschützt, der Verkäufer muss mit negativen Bewertungen von Blödusern leben, Maximalkosten beim Versand, z.B. auf 7 Euro auch wenn der Artikel 25 kg wiegt. Ebay schützt den Käufer egal wie doof der ist, und Ebay versucht den Verkäfuer auszusaugen.
Hintergrund: Die Anzahl der verkauften Neuartikel ( welche die Haupteinnahme bei Ebay sind ) wird durch die Anzahl der Käufer bestimmt. Die Anzahl der Verkäufer ist da relativ egal, deswegen kann man diesen auch mit Füssen treten.
Gruß
Jürgen
Alt 22.10.2011, 16:34   # 9
Josefina
Gastposter

Hallo, ich zu Pay Pal verpflichtet worden ohne Vorwarnung, obwohl mein Konto den Anforderungen entspricht. Ich habe mehr als 1000 positive Bewertungen. Auf Reklamation erhalte ich nur einen Sammelbrief, bitte gedulden. Es passiert aber nichts. Kann kein Angebot ohne Pay Pal mehr einstellen.
Alt 04.12.2011, 20:58   # 10
06sinnaj07
Gastposter

Ich bin auch in diesem Pilotprojekt drin. Was passiert denn, wenn der Käufer einfach angibt, das Päckchen oder in meinem Fall, den Maxibrief nicht erhalten zu haben??? Dann kann ich als Verkäufer doch nur noch versicherten Versand anbieten! Und somit werden die Versandkosten wieder für den Käufer teurer und keiner kauft was! Und für die Versandkosten muss ich auch noch in Vorkasse treten.
Mir gefällt das nicht und ich werde dort auch nichts mehr verkaufen. Das ist mir zu blöd.
Es ist doch meine Ware die ich verkaufe, nach dem Verkauf ist es doch auch mein Geld und zwar, sobald der Verkäufer bezahlt hat...!!!