Alt 09.09.2011, 14:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Samsung reagiert verärgert auf das Urteil des Landgerichts Düsseldorf. Nach dem Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 10.1 droht der Hersteller Apple nun selbst mit einer Klagewelle.

Diskussion zu: Nach Galaxy Tab-Verbot: Samsung droht Apple mit agressiver Klagewelle
Alt 09.09.2011, 14:11 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 09.09.2011, 15:52   # 2
htc fan
Gastposter

Unglaublich. Samsung, mach die ecken eckiger. Das Tabu 7.7 oder 10.1 wird deswegen trotzdem die bessere Wahl bleiben. Der Apfel hat Angst. Siehe Marktanteile die schon an Android generell abgegeben wurden.
Alt 09.09.2011, 17:53   # 3
Samsong
Gastposter

Der "Jurist" Florian Mueller - es wird immer besser ...
Alt 09.09.2011, 18:49   # 4
A T
Gastposter

Am meisten wird dieses Urteil dem technischen Fortschritt schaden.
Soll sich der Marktführer doch mal ein bisschen lang machen und seine Preise durch Inovationen verteitigen und nicht durch feige Gerichtsurteile. Das ist unehrenhaft!!!
Alt 09.09.2011, 19:28   # 5
android boy
Gastposter

Apple hat keine ahnung nur weil sie selbst immer schlechtere produkte haben und keine chance haben sind sie neidisch da sie Samsung´s produkten unterlegen sind.
Alt 10.09.2011, 01:26   # 6
ChrisMuc99
Gastposter

Vollkommen OK! Wer hat's erfunden? Apple! Mit gehörigem Aufwand. Den zu schützen ist absolut legitim. Billig Kopieren dürfen schwächt auf Dauer Innovation. Die Investition in Innovation muss geschützt werden. Sonst lohnt sie sich nicht und wird langsamer...
Alt 10.09.2011, 04:59   # 7
Apfelmost
Gastposter

Ich finde das Verhalten des "Markführers" einfach nur lächerlich.
Zuerst sollten die Produkte von Appel nicht auf den Mainstream absehen...nun haben Sie "Angst", zuviele Marktanteile zu verlieren.
Ich wollte bei mir einen Vollumstieg auf Apple vornehmen (Super Desgin, ...). Aber nach solchem Verhalten des angeblichen Markführers ist in meinem Haus ein Verbot (+Importverbot auch für die jüngere Generation) von Fallobst von meinem obersten Gericht (Ich) erwirkt worden.
Die letzten 2 Tage haben ein Samsung i9000 und ein i9100 schon einzug gehalten... und es geht weiter... gibt ja nicht nur Deutschland, um ein Gerät zu kaufen...
Armes Land - kleine Füchse
Alt 10.09.2011, 10:49   # 8
charlie
Gastposter

Gut so, dann kann bald keine kleine deutsche Firma etwas entwickeln, wenn diese Trivalen Patente halten, dann wird es bei anderen Produkten ganz ähnlich sein, super nicht
Alt 10.09.2011, 10:55   # 9
Jau
Gastposter

@Chrismuc99, was hat Apple erfunden? Apple hat nachgebaut und das nachgebaute sich Patentieren lassen, das was die ursprünglichen Erfinder eben nicht gemacht haben. Den ganzen scheiss den Apple erfunden haben will gabs schon lange voher...
Von daher, frei nach Dieter Nuhr... wenn man keine Ahnung hat.....
Alt 10.09.2011, 11:04   # 10
richy121212
Gastposter

und welche technologie steht im APFEL .... SAMSUNG ).
die können doch nichts, sind also auf zulieferungen angewiesen.
samsung sollte keine bauteile mehr an diesen faulen APFEL verkaufen.
Alt 10.09.2011, 13:29   # 11
Galaxy s2
Gastposter

Hm, alles sehr merkwürdig, wo haben Deutsche Juristen nur gelernt, schlechte werbung!, wer kopiert was und wenn?, im Bereich Notebooks, Autos?, alles nur lächerlich und was soll das Urteil, wenn ich mir in der Eu doch eins kaufen kann?, sehr Sinnvoll diese Urteil, man sieht eindeutig, dass Apple bald kopf über gehen wird. Und was war mit Monopolstellungen?, die Politiker etc. verarschen die Leute in Deutschland zunehmen, nicht nur das mit Samsung, nein auch der EU-Rettungschirm, die Zahlung von Deutschland, sollte ja verhindert werden, aber das BUndesverfassungs... hat entschieden, weiter machen, mit den Schulden, unglaublich, aber Deutschland will ja auch ein Griechenland 2 werden, danke! Und dann wundert man sich noch, warum Fachkräftemangel ist... Und ich glaube nicht, dass es um Design geht, die das Düsseldorfer Gericht wurde eben gekauft vom Apfel, wie sonst hat erst ein Niederländisches Gericht dagegen und ein Deutsches dafür gestimmt?, lug und trug, aber so ist das eben in Deutschland(Griechenland 2).
Samsung ist einfach nur top, was die alles schon geleistet haben, da war der Apfel noch weitesgehend unbekannt. Und im Punkto design ist es nun mal da was der Markt will und sofern keine genauen kopien des Iphones entstehen auch nicht verwunderlich.
Was sollte jetzt dieser Wirbel, außer negativer Werbung für Deutschland ist doch nicht viel bei rum gekommen.
Alt 10.09.2011, 13:30   # 12
hahaha
Gastposter

chrismuc99, billige kopien? ich wage zu behaupten, dass das samsung galaxy tab 10 mal besser ist als das ipad 2.. und besser verarbeitet!
Alt 10.09.2011, 16:11   # 13
haynz
Gastposter

Was bitte ham Apple erfunden? Deren Apfel ist doch sogar geklaut!
Alt 10.09.2011, 16:28   # 14
Jan K.
Redakteur

@Samsong: Florian Müller ist natürlich Unternehmensberater. Habe das korrigiert. Danke für den Hinweis.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 10.09.2011, 17:15   # 15
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Apple verklagt SAMSUNG, SAMSUNG verklagt Apple und am Ende zahlt der Verbraucher die Zeche.

Gott sei Dank gibt es ja Alternativen - da werde ich beim nächsten Kauf nur 5 Minuten länger suchen....
Alt 10.09.2011, 20:49   # 16
ommer 69
Gastposter

ich vermute die richter haben apple aktien in ihrem depot

Alt 19.06.2013, 02:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de