Alt 09.09.2011, 13:03   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Microsoft beschleunigt Windows 8. Mit dem neuen Betriebssystem sollen Rechner in unter zehn Sekunden starten. Erreicht wird dies durch ein Einfrieren der System-Sitzung.

Diskussion zu: Microsoft: Windows 8 erreicht Bootzeiten von Tablet-PCs
Alt 09.09.2011, 13:24   # 2
Havdidi
Gastposter

Die Bootzeiten von Windows waren schon immer lahm. Das hätte ihnen also schön für 7 einfallen müssen, da mal was zu verbessern.
Alt 09.09.2011, 13:49   # 3
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Die Betriebssysteme werden ja auch immer dicker.
MS-DOS konnte man damals noch von Diskette laden, eine Win7-Systempartition nimmt ja inzwischen schon mehrere GigaByte ein.
Eigentlich komplett unverständlich, denn ein OS soll nur die verbaute Hardware für SW erkenn- und nutzbar machen und Zugriff auf die Medien ermöglichen.
Könnte man auch auf ein paar Megabyte reduzieren und damit zwangsläufig auch die Ladezeiten verkürzen (oder es sogar permanent auf EEPROMs brennen).
Aber Windows ist ja inzwischen weitaus mehr als nur ein OS - es ist ja schon eine vollständige Softwarebibliothek, die man sich da auf die Platte haut.
Und so eine Masse am Daten muss ja auch erst einmal verwaltet und geladen werden.
Da weint man schon ein bisschen dem guten alten GEM (Atari ST) hinterher. Klein, knackig, effektiv - mehr braucht es doch eigentlich nicht.
Alt 09.09.2011, 15:36   # 4
frank0815
Gastposter

Typisch M$ - laufende Kernel Session einfrieren, dann auf HD speichern, dann Akku raus, Akku rein und dann Kernel Session aus Image laden. Meine lieben Freunde von M$ - veralbern könnt Ihr mich nicht - zeigt mir mal einen richtigen Kaltstart von M$ Win 8!

Ihr seit wie immer die Letzen!
Alt 09.09.2011, 16:52   # 5
thoralf
Gastposter

Das ihr euch so leicht verarsc...... Lasst! Peinlich!
Alt 12.09.2011, 09:29   # 6
René
Gastposter

Fake! .. wo kommt der ram check .. HDD-Check usw.. ? mein Win 7 bootet danach auch in 8 sec von SSD... DANACH