Alt 05.09.2011, 10:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Parallels Desktop ist eine beliebte Virtualisierung für Mac OS X. Die neue Version unterstützt auch Mac OS X 10.7 als Gastbetriebssystem und macht den Umgang mit Microsoft Windows erheblich einfacher.

Diskussion zu: Parallels Desktop 7: Bessere Unterstützung für Microsoft Windows
Alt 24.03.2012, 19:00   # 2
Parallels-Kunde
Gastposter

Nach dem letzten update am Montag den 19.03.12 auf Windows 7 findet mein Parallels meinen HP Drucker nicht mehr. Von Mac Seite lässt sich einwandfrei drucken, aber nicht von Windows Seite. Weiss jemand was ich tun kann?
Alt 26.03.2012, 08:31   # 3
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Du musst unter Mac OS X den Drucker für andere Computer im Zugriff freigeben. Hierfür gehst du über Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen zum Unterpunkt "Teilen", "Sharing" oder ähnlich. Der Grund dafür ist, die virtuelle Maschine simuliert im Grunde einen ganz neuen Computer, weitestgehend unabhängig von deinem Mac OS X Betriebssystem.

Wenn das nichts hilft, wird von offizieller Seite empfohlen zunächst alle Druckertreiber restlos zu entfernen und anschließend die Treiber neu zu installieren. Es würde mich freuen, wenn du dich meldest und berichtest, ob es geholfen hat oder nicht