Alt 05.09.2011, 09:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Viele Nutzer warten bereits seit längerem ungeduldig auf die nächste iPhone-Generation, die Veröffentlichung rückt aber offenbar immer näher. Bei der Telekom können sich Nutzer ein Premieren-Ticket und dadurch eine Reservierung des iPhone 5 sichern.

Diskussion zu: iPhone 5: Reservierung bei der Telekom ab sofort möglich
Alt 05.09.2011, 09:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.09.2011, 09:43   # 2
ihrenten
Gastposter

Hallo netzwelt,
auch an Euch folgendes - was ist mit redaktioneller sorgfalt? wenigstens nen minimum?! wie wärs?
dieser quatsch hier ist mehr als offensichtlich ne ente... löscht den mist einfach wieder.. das wirft kein gutes licht auf euch..
Alt 05.09.2011, 10:09   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von ihrenten Beitrag anzeigen
Hallo netzwelt,
auch an Euch folgendes - was ist mit redaktioneller sorgfalt? wenigstens nen minimum?! wie wärs?
dieser quatsch hier ist mehr als offensichtlich ne ente... löscht den mist einfach wieder.. das wirft kein gutes licht auf euch..
@ihrenten,

solange wir kein Statement von der Telekom haben (Anfrage läuft) gehen wir davon aus das an der Geschichte was dran ist. Zahlreiche Nutzer berichten jedenfalls davon, dass sie beim Support erfolgreich waren. Im Laufe des Tages wird es mit Sicherheit ein Update geben - wie gesagt: Anfrage läuft.

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 05.09.2011, 10:13   # 4
Gast9999
Gastposter

Schönen Gruß an meinen Vorposter...
Tatsächlich wahr, hab mir soeben einen
"iPhone 5 Voucher" über's Service Center ergattern
können. Es geht also endlich in die heisse Phase.
Der Mitarbeiter war auch erst verdutzt, musste kurz
nachfragen gehen und hat mir den Voucher dann
zugesichert und fertig gemacht, meinte wohl ich wär
einer der Ersten.
Zu meiner Frage bezüglich Veröffentlichungstermin
nur die Aussage das die Tage wohl Infos von Apple
einfliegen sollen bezüglich Preise und Veröffenlichung.
Also dann...
Alt 05.09.2011, 10:46   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

@ihrenten: Bitte das Artikel-Update beachten. (und vielleicht beim nächsten Mal ein wenig zurückhaltender mit Ausdrücken wie "Ente", "Mist", "Quatsch" etc sein)

Viele Grüße
Alt 05.09.2011, 10:48   # 6
EricB
Gastposter

Also ich habe auch gerade angerufen.
Die meinte, ich bekomm auch so ein Hardwaregutschein zugeschickt. Mal sehn ob das auch so stimmt.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Edit:
Da mir das eben alles bisschen spanisch vorkam, hab ich einfach nochmal angerufen.
Der (andere) Kundenberater meinte nun, dass ich in eine Liste aufgenommen werde? Als ich fragt, ob es sich da um den "Premium-Gutschein handelt und ob ich da etwas zugeschickt bekomme" meinte er, dass ich jetzt in eine Liste aufgenommen werde und ich nix zugeschickt bekomme.
Sehr komisch
Alt 05.09.2011, 11:01   # 7
Boogie
Gastposter

Ich habe einen GK Tarif bei der Telekom und habe soeben auf der 2828 angerufen. Mir wurde gesagt, ich MUSS in einen Telekomshop gehen um ein sog. Reservierungsticket zu erhalten. Telefonisch würde das nicht gehen.....
Alt 05.09.2011, 11:04   # 8
Ayumy
Gastposter

Auch bei mit leider nur der Hinweis auf eine Liste in die ich eingetragen werde....

Entweder der Berater hat alles richtig gemacht oder die Kommunikation im Inneren passt nicht ....

Wir werden sehen ^^
Alt 05.09.2011, 11:23   # 9
christoph
Gastposter

sale-point hat es auch bereits in der Reservierung stehen, wie ich grade gesehen habe.

Warten wir es ab, die Zeichen stehen gut, das wir wohl bald mehr wissen werden.
Alt 05.09.2011, 11:34   # 10
Entennn
Gastposter

Gilt aber nur für privat Kunden. geschäftskunden geht nicht
Alt 05.09.2011, 11:44   # 11
boysetsfire06
Gastposter

Also ich habe gerade bei der T-Mobile Hotline (2202) angerufen und der Kundenberater hat mir dreimal gesagt "Das keine Informationen zu einem iPhone 5 vorliegen" auch auf Nachfrage. Es gab kein Premieren-Ticket, o.ä.
Alt 05.09.2011, 11:48   # 12
EricB
Gastposter

ich bin auch gespannt bei wem es denn nun entgültig geklappt hat.
Ich hatte nach meinen Telefonaten nicht das Gefühl, dass ich nun ein "Vorkaufsrecht" habe

Ich befürchte, dass dieses setzen auf die Liste nur bedeutet, dass ich angerufen werde, wenn das Iphone erhältlich ist.
Aber vielleicht werd ich eines besseren belehrt
Alt 05.09.2011, 11:59   # 13
Tobi5656
Gastposter

habe bei der 2202 angerufen. Zitat Mitarbeiter T-Mobile: Ich erfasse sie im "Reservierungssystem" für das neue Iphone! Sie erhalten dies schriftlich und können (wenn das Iphone erscheint) in den T-Mobile Shop gehen. Das Gerät ist ihnen zugesichert.
Alt 05.09.2011, 12:01   # 14
Palle2001
Gastposter

Einwandfrei, hat alles so funktioniert:
Ich: Ich möchte Geren ein Iphone5 vorbestellen
Telekom-MA: Hää??
Ich: Ich hab das im Internet gelesen, ausserdem steht da was auf eurer Homepage
Er: Ich weiß von nix, rufe aber gleich zurück!
Wieder er: Sie wollen also ein neues noch nicht produziertes Smartphone mit noch unbekanntem Namen vormerken lassen?!
Ich: ÄHHH ja!
Er: Ok sie bekommen in den nächsten Tagen einen Voucher zugeschickt und werden dann per EMAIL über den noch nicht bekannten Liefertermin und das Datum des Versands benachrichtigt!!
Ich: Vielen Dank!!

Zu geil die Telekommitarbeiter, Hauptsache nicht Iphone 5 gesagt!!
Alt 05.09.2011, 12:04   # 15
Gast9999
Gastposter

Also wie gesagt, der Kundenberater den ich dran hatte wusste auch erst nix, er lieferte mich kurz in der Warteschlange ab und kurze Zeit später sicherte er mir das Teil zu und sagte ich werde den "Voucher" in Kürze per Post erhalten.
Mit diesem "Voucher" kann ich sobald es draussen is in T-Shop und mir des Teil abholen bzw. nochmal telefonisch und Bestellen - so der Kundenberater.
Was mir bloss nicht einleuchtet, die werden ja wohl kaum im T-Shop auf mich bzw. meine "Voucher-Nr." warten bis ich mir des abhole, wobei das ja alles nix verbindliches ist, heisst die wissen ja garnicht ob ichs trotz Voucher überhaupt nehme...
Naja schauen wir mal, wenn was im Briefkasten ist werd ich das hier mitteilen und sicher wird, wenn da was kommt, auch was genaueres drin stehen...

Mfg
Alt 05.09.2011, 12:44   # 16
Camelmann
Gastposter

Servus zusammen!
Also ich habe vor ca 4 Wochen meinen Vertrag verlängert, aber ausdrücklich gesagt, dass ich unbedingt das IPhone 5 haben will, wenn es dann auf den Markt kommt. Heute bei der Hotline angerufen und mir wurde zuerst gesagt, dass ich kein neues Handy haben kann, weil mein Vertrag das nicht zulässt. Dann habe ich ein paar Minuten mit dem gestritten und mir dann den Chef geben lassen, der mir dann zugesichert hat, dass ich auf eine "Liste" komme und sobald das Handy da ist, sie mich nochmal kontaktieren werden und ich es dann zugeschickt bekomme.

mfg
Alt 05.09.2011, 13:09   # 17
EricB
Gastposter

SO auch von mir nochmal ein Update.
Ich wurde gerade vom Kundenservice zurückgerufen. Also tatsächlich gibt es die Möglichkeit das zur Zeit vorzubestellen.
Allerdings funktioniert das System wohl noch nicht korrekt. Deshalb kann es noch 1 Woche dauern, bis tatsächlich die "Voucher" rausgeschickt werden.
Die Nummern die jetzt anrufen werden wohl auf diese Liste aufgenommen.

LG Eric
Alt 05.09.2011, 14:19   # 18
pakkor
Gastposter

Hi,

im T-Mobile Shop in München habe ich das "neue Apple Smartphone"(Wortlaut des Verkäufers) reservieren können. Nach dem der Offizielle Release stattgefunden hat, werde ich ne SMS bekommen um dann bei dem Shop das Iphone 5 zu bestellen.

Die Veröffentlichung eines neuen Apple Produktes soll noch im September stattfinden, sagte der Verkäufer. ... Wird viel um den heißen Brei gesprochen naja

Fazit: Reservierung möglich.....

Mfg
Alt 13.09.2011, 17:07   # 19
Schlüsselmeister
Gastposter

Ich habe gestern eine schöne schwarze Karte mit eingestanzter codenummer von t-COM zugesendet bekommen, mit der ich mein iPhone 5 nach dem erscheinen abholen kann.
Alt 13.05.2012, 17:43   # 20
Grad getestet
Gastposter

das ist nur ein Gerücht!!! ich habe grade mit dem Kundendienst telefoniert und es ist natürlich nicht möglich!!!

Alt 20.06.2013, 03:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
apple iphone, apple iphone 5, deutsche telekom, mobile, smartphone, tarif
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.