Alt 30.08.2011, 09:30   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nutzer von Office 2007 und 2010 kennen sie, die Ribbon-Oberfläche. Unter Windows 8 wird das Menüband auch in den Explorer integriert, wodurch Nutzer schneller bestimmte Funktionen finden sollen.

Diskussion zu: Windows 8: Neuer Explorer erhält Ribbon-Oberfläche
Alt 30.08.2011, 12:22   # 2
Udo Schütz
Gastposter

OMG, jetzt auch hier dieser Mist! Hoffentlich kommt das "drastisch reduzieren" einem Abschalten gleich. Muss ich mir denn überall den ohnehin bei Widescreens weniger vorhandenen Platz in der Höhe durch diese total unübersichtlichen Klicki-Bunti-Knopfleisten klauen lassen? Was zum Teufel ist denn daran besser?
Ich arbeite als Admin und werde täglich mit immer wieder denselben Anfragen von denselben Leuten bombardiert, wo denn im Word/Outlook/... diese oder jene Funktion zu finden sei. Scheinbar ist die Usability und der Lerneffekt doch nicht so hoch, wie immer gepriesen.
Persönlich bin ich beim Office schon auf Googles Text- und Tabellen umgestiegen. Da brauch ich mich mit solchem Schrott nicht rumquälen.
Alt 31.08.2011, 19:53   # 3
Tom Dudli
Gastposter

Oh nein! Bitte nicht! Diese Oberfläche ist keine Oberfläche sondern ein Puzzlespiel in dem man nur rumsuchen muss. Ich benutze das jetzt schon Jahre und finde mich immer noch nicht zurecht. Schrecklich! Das wird mich dann wohl endgültig dazu bringen auf einen Apfel umzusteigen...