Alt 27.08.2011, 10:39   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer von Windows auf Linux wechselt, hat die Wahl zwischen hunderten Distributionen. Neben den Größen Ubuntu, Fedora Core oder openSUSE und sticht das eher unbekannte Zorin OS aus der Masse heraus.

Diskussion zu: Zorin OS: Leistungsfähige Linux-Distribution für Windows-Umsteiger
Alt 28.08.2011, 19:47   # 2
djdjd
Gastposter

Kurz und knapp: unnötig und häslich
Alt 17.09.2011, 11:53   # 3
Sole
Gastposter

"häßlich" ist Geschmackssache, außerdem kann man das mit Themes und Icons seiner Wahl ja ändern. "unnötig" sicher nicht, denn wer mit Unity,Gnome3 oder KDE nichts anfangen kann, für den ist Zorin eine sehr gute alternative und wem das Windows Startmenü nicht gefällt stellt einfach auf Gnome um (Lookchanger). Also ich bin damit zufrieden und froh das es diese Distribution gibt.
Alt 13.10.2011, 09:09   # 4
Roger hartig
Gastposter

ich finde es besser als das neue ubuntu 11.10 was ja auch noch nicht erschienen ist, war bis jetzt ubuntu freak, werde ubuntu nicht mehr nutzen und mir die premium version kaufen hoffe die ist dann auch komplett in deutsch, ab jetzt werde ich zorin fan und kündige mein ubuntuuser abo. Es ist einfach in der anwendung, hat auch ein wenig mit windows vista ähnlichkeit, klar ist es für windows xp umsteiger bestens geeignet, die linux kennen lernen möchten um auch sofort um zu steigen.
Alt 14.11.2011, 19:31   # 5
Netzach
Gastposter

Hast du einen alten PC benutze Zorin.

Es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern auf die inneren Werte. Für betagte PCś ist Zorin eine sehr gute Wahl.
Alt 22.11.2011, 11:32   # 6
Unregistrierter User
Gastposter

Eine der besten Distris, die ich in den letzten Jahren getestet habe!
Sehr unterschätzt, super einfach handzuhaben, und mein Desktop-Ersatz für SuSE, Mandriva, Ubuntu usw.

So muss ein Linux sein!
Alt 12.12.2011, 20:27   # 7
ehemaliger ubuntu fan
Gastposter

nach dem Test von 5 distros, die allesamt Probleme hatten mit einem HP635 Notebook (fehlerhafter Sound) bin ich bei Zorin gelandet -überraschenderweise tut alles, und wie oben beschrieben, sogar schneller!

Antwort

Stichworte
linux, open source, software, testbericht
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.