Alt 24.08.2011, 16:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nokia hatte am heutigen Mittwoch zu einer Veranstaltung nach Berlin geladen, auf der das Betriebssystem Symbian Belle vorgestellt wurde. Netzwelt war vor Ort dabei und stellt die wichtigsten Neuerungen vor.

Diskussion zu: Nokia: Symbian Belle bringt neue Widgets und neuen Social-Client
Alt 25.08.2011, 09:20   # 2
Nicht gut recherchiert!
Gastposter

Immer wieder muss ich feststellen, dass Symbian schlechter gemacht wird, als es ist. Die hier im Text beschriebene Möglichkeit, direkt aus Widgets z.B. e-Mails aufzurufen, gab es schon in der ersten Version Symbian 3. Meiner Meinung nach sind diese Widgets ein großer Vorteil gegenüber dem Mobiltelefon von Apple. Hier sehe ich z.B. nicht meine nächsten Termin auf einen Blick, sondern muss erst den Kalender öffnen.
Vielleicht sollte sich der Autor dieses Artikels Symbian einmal genauer anschauen. Vieles ist hier direkt erreichbar und intuitiv nutzbar. Über das Menü muss man nur selten gehen.
Alt 29.08.2011, 09:38   # 3
dyoc89
Gastposter

Da muss ich meinem Vorgänger vollkommen recht geben!
Symbian hat schon länger eine sehr benutzerdfreundliche Oberfläche, die das Menü schon fast überflüssig macht.
Man hat alles, was man braucht, auf einen Blick in der Startansicht!
Also bitte gründlicher informieren, bevor man etwas zu Unrecht abwertet ..
Alt 15.11.2011, 20:36   # 4
haschmich
Gastposter

symbian ist eines der besten Betriebssysteme überhaupt, mit sehr viel Potential nach oben. Das jedoch zukunftsträchtigste Betriebssystem ist das von Nokia irrsinnigerweise abgeschriebene Meego. Wer sich dafür interessiert soll bei google einfach "Nokia N9 und Meego" eingeben. Hier zeigt Nokia wirklich allen wie es geht. Eine Schande für Nokia, dass dieses nicht weiter ausgebaut wird. Ich bin sicher, wir werden viele Komponenten von Meego im IOS und Android der Zukunft wieder finden werden. Natürlich als Apple Entwicklungen versteht sich. Es ist nicht nachzuvollziehen wie sich Nokia so abzocken lässt, ständig. Ist mal was Gutes dabei, streicht dieser Vollhorst Elop es mit Sicherheit wieder. Er hat ein untrügliches Gespür für Pleiten.
Alt 10.12.2011, 16:38   # 5
vergisswindows
Gastposter

Nokia setzt auf Windows und macht damit einen Riesenfehler! Die Zahl der Apps ist heute entscheidend und da ist Windows grottenschlecht. Zumal viele gebührenpflichtig sind! Selbst Sports Tracker, ein Programm, das einst von Nokia entwickelt wurde und heute als selbstständiges App Riesenerfolge feiert, läuft auf Windows nicht! Es ist deshalb gut, dass Nokia immer noch an Symbian arbeitet. Ein Hintertürchen, falls es mit Windows nichts wird...