Alt 23.08.2011, 15:26   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Seit der Ausgabe Nummer 10 baut das Betriebssystem Mac OS auf vielen etablierten Unix-Technologien auf, was es sehr zuverlässig macht. Mit dem Open-Source-Programm VirtualBox lässt es sich sogar virtualisieren.

Diskussion zu: Anleitung: Mac OS X 10.6 oder 10.7 unter Oracle VirtualBox
Alt 23.08.2011, 15:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.02.2012, 14:35   # 2
Thomson
Gastposter

Hallo,
das nennen Sie eine Anleitung? Es ist nicht möglich bei der Installation einen USB-Stick als Quelle anzugeben, da Virtualbox diesen nicht als Installationsmedium akzeptiert. Bei einer Anleitung würde ich mehr erwarten als die Aussage "Nach der Einrichtung einer neuen virtuellen Maschine in VirtualBox kann der Nutzer von jeder gewöhnlichen Setup-DVD mit Snow Leopard, die älteren MacBooks beigelegt wurde, oder auch von einem selbst erstellen Medium (USB-Stick / DVD) mit Mac OS X 10.7 alias Lion booten.". Denn genau das funktioniert so nämlich nicht.

Gruß
Thomson
Alt 21.02.2012, 02:04   # 3
Markus F.
Gastposter

@Thomson: Danke für den Hinweis! Da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Der Artikel wird entsprechend korrigiert. (Gemeint war, dass man von einem USB-Install-Medium ein Image erstellen kann, das statt einer DVD als Setup-Medium fungiert ...)
Alt 23.03.2012, 17:16   # 4
Mescal
Gastposter

Das ist keine Anleitung, sondern ein Witz. Lion kann nicht virtuell unter Lion betrieben werden.
Alt 10.05.2012, 22:45   # 5
Ixest
Gastposter

Habe seit letzer Woche Probleme Snow Leopard in Virtualbox auszuführen.
Bereits bei der Installation ist mehrmals das Problem aufgetreten das der Pc einfach abgestürzt ist und dann die Schwarze Meldung gekommen bitte Starten sie den Computer Neu
Später hab ich dann bemerkt das es bei meinen Benutzer lag in einen anderen lies sich Snow Leopard Problemlos installieren.
Auch das Ausführen war eigentlich immer Problemlos mit Ausnahmen von Abstürzen und so.
Dann bin ich vor 1 Woche auf die Neue Version 4.1.14 umgestiegen die andere Version war eine erscheinende aus 2011
Anfangs fing noch alles harmlos an doch seit Samstag geht gar nichts mehr wenn ich Snow Leopard starte kommt eine Fehleldung mit es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten Guru Mentation gennant
Hab fast jeden Tag versucht auch beim erstellen eines Neuen Mac auf den Mac gibt es das gleiche Problem.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben das Problem tretet nur bei Mac Einstellung auf WIndows oder Linux laufen ohne Probleme in Virtual Box
Auf meinen Windows Pc ist das selbe Problem mit Virtualiesierten Windows PCs.
Besitze ein Macbook Late aus dem Jahr 2009
Würde mich freuen wenn jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem wüsste
MFG Patrick
Alt 15.05.2012, 12:40   # 6
Itest
Gastposter

Möchte noch gerne einen Nachtrag zu meinen Kommentar vom 10.05.2012 22.45 machen.
Mir ist Aufgefallen das es vorralem in den Neuen 4.1 Versionen von Virtualbox zu diesen Problemen kommt bin jetzt wieder auf die 1 Jahr ältere Version 4.0.16 zürückgestiegen und das System startet Wieder ohne Probleme.
Könnte sein das sich das Problem in den Nächsten Versionen bessert währ derzeit noch eine Version von 2011 der Reihe 4.0 drauf hat und Mac OSX Testen will sollte bei der bleiben von der aktuellen 4.1.14 Version rate ich derzeit ab
Währ die Neue schon drauf hat und die selben Probleme auf der Seite bekommt mann über einen Link zugriff zu den Downloads von älteren Virtualbox Versionen. und noch einige andere Problemlösungen werden erklärt
Einfach nach Virtualbox Probleme Ubuntusers googeln
Alt 15.05.2012, 12:52   # 7
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Danke für diese Ergänzung.

Alt 23.05.2013, 00:50 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de