Alt 10.08.2011, 16:53   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Aufgrund fehlerhafter Erfassungssoftware erhalten Bürger laut Medienberichten falsche Mahnbescheide. Außerdem klagen die Behörden über Probleme bei der Erfassung von Daten.

Diskussion zu: Zensus 2011: Behörden verschicken falsche Mahnbescheide
Alt 11.08.2011, 14:01   # 2
TutNix

Haha, tja, wer hätte das gedacht. Ich hab´s mitbekommen, da haben sich doch viele Menschen geärgert, daß sie nicht nur reichlich Auskunft geben sollen, sondern dann auch noch den Rückumschlag mit teuren 1,45 Euro Porto bezahlen müssen. Natürlich hat der eine oder andere das nicht eingesehen und keine Marke aufgeklebt.
Oder den Mittelweg gewählt, die Papiere gefaltet und mit Standardporto 0,55 Euro frankiert.
Und jetzt weiß keiner, was tun.
Ich bin nicht überrascht, daß diese Aktion mal wieder gründlich in die Hose ging.
Es weiß ja auch keiner, ob der Bürger ehrlich geantwortet hat...
Alt 11.08.2011, 18:17   # 3
LottJonn
Gastposter

Sollen die Datenkraken doch wieder alles mit dem Bleistift erfassen. Dann haben Sie auch keine Zeit mehr uns zu beschnüffeln.
Alt 13.08.2011, 19:18   # 4
ohne
Gastposter

Eine Mahnung habe ich auch erhalten. Bei der Hotline ist immer besetzt und auf E-mails wird nicht geantwortet.
Alt 17.12.2011, 18:32   # 5
Schilder Tom
Gastposter

Man frägt sich ob die Behörde noch alle tassen im Schrank hat! Habe Mitte November, zufälliger weise vom Postboten die zensus Fragebögen bekommen, die nicht an meine Anschrift (bzw. nicht mein Eigentum betreffen) Ein Grundstück(Wiese) wo ich selbst nicht Eigentümer bin, geschweige die Adrese meine ist!
Nun bekomme ich einen Mahbescheid über 300€!!!!
Habe dort zuerst Wochenlag versucht Tel. dies mitzuteilen, das dies eben nicht mein Eigentum und nicht meine Anschrift sei....!
Tel. bin ich nun erst Anfag Dez. bei einem Sachbearbeiter (Zensus2011) durchgedrungen.......der mir sagte......ich sollte die Unterlagen zurücksenden (1,45€ Unkosten) Dies habe ich getan!
Nun bekomme ich den Mahnbescheid, zugesandt und müße Bezahlen! Wenn das mal keine Üble Staatsabzocke ist!