Alt 06.08.2011, 08:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Aus gutem Grund muss ich heute anonym bleiben. Deshalb schreibe ich unter dem Pseudonym "Monarchist2011". Ich bin nämlich einer. Dass die Demokratie gescheitert ist, muss jedem klar sein, der unserer Regierung auch nur einen einzigen Tag bei der Arbeit zusieht.

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Anonymität im Web
Alt 06.08.2011, 15:37   # 2
DigitalMind
Mittelfranke

Benutzerbild von DigitalMind

Alles dabei, was ich mir an gesellschaftlicher Kritik wünsche. Auch wenn ich persönlich mir lieber eine (echte ) Demokratie wünschen würde als eine Monarchie. Letztendlich kommt noch so eine Farce dabei heraus wie in Großbritannien? Nein Danke. Obwohl, soviel Unterschied ist da ja gar nicht mehr. Unsere "Königin" - die ehemals grüne Steineschmeißerin - regiert ohne echten Bezug zum Volk, und wenn's mal wieder brenzlig wird, verkriecht sie sich im Ausland oder schickt ihre treuen Minister.

Aber was soll's - wir haben ohnehin weder Monarchie noch (echte ) Demokratie.
Danke für diesen hervorragenden Beitrag
Mein sekundärer Rechner: 2,5 Ghz DualCore
Letzte Profiländerung: 20-04-2012
Alt 06.08.2011, 15:58   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Wie sagt Volker Pispers so schön:

"Wir sagen nicht mehr Verarschung, wir sagen jetzt parlamentarische Demokratie und deshalb sagen wir auch nicht mehr raffgieriges asoziales Pack. Wir sagen jetzt Spitzenmanager".

Ich glaube aber nicht, dass eine Monarchie hilfreich wäre. Politiker, die weniger ihren Lobbygruppen und mehr dem Volk dienen, wären schon genug

2304 angela danke.......3maus1
Alt 06.08.2011, 17:24   # 4
benjamin

@ Monarchist2011

hier geht es doch schon lange nicht mehr um politik und demokratie.
es dreht sich doch nur noch darum, das der AR... FEST IM SESSEL bleibt.
und der gute michel nickt alles ohne widerspruch ab, das ist die demokratie, die von denen da oben
huldvoll geduldet wird.
Alt 07.08.2011, 02:57   # 5
Radical Royalist
Gastposter

Schade, daß das eigentlich gute Anliegen - anprangern von wilden Pöbeleien im Netz - mit der Monarchie verbunden wurde. Die monarchische Idee ist nicht der Wunsch nach einem starken Mann (manchmal auch einer starken Frau), der (die) aufräumt, den Bierpreis regelt oder sagt, wo's langgeht. Diese phantastischen Vorstellungen, wie sie Monarchist 2011 darlegte, hatten nie etwas mit der Wirklichkeit zu tun. Gut, Spott muß sein, will man auf eine Problem hinweisen und Aufmerksamkeit erregen - und das war doch das Ziel, oder? Aber ein Blick in die Geschichte zeigt ein anderes Bild. Nehmen wir die Sozialgesetze Bismarcks. Oder die Einführung des "Bürgerlichen Gesetzbuchs" (BGB), von dem wir alle noch profitieren. Was unter Kaiser Wilhelm I. an Sozialgesetzgebung eingefu3hrt wurde, das haben die USA bis heute nicht erreicht.
Alt 09.08.2011, 12:12   # 6
Her, vor und ragend
Gastposter

Grandios.
Habe selten einen so von Sarkasmus triefenden und doch in sich stimmigen Artikel mit Inhalt gelesen.
Ich persönlich denke auch, dass die Politik dem Internet noch immer zu wenig Aufmerksamkeit widmet. In allen Belangen. Noch immer kein Grund, die Piratenpartei zu wählen, aber doch traurig.
Das i-Tüpfelchen war am Ende natürlich noch der Name des Autors. Nach zwei Seiten "bleibe Anonym" steht ganz unten doch tatsächlich "Mehmet Toprak".
Alt 13.08.2011, 22:18   # 7
Supermichi!
Gastposter

Recht so! Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben!
Alt 14.08.2011, 18:10   # 8
rosa
Gastposter

...wunderbar beschrieben. Am besten gefällt mir "die eigene Meinung ist der Fetisch......"

Alt 27.05.2012, 03:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash