| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Netzwelt-Autor Mehmet Toprak hat die Nase voll. Ständig tauchen nicht wegklickbare Werbe-Popups auf seinem Bildschirm auf - und die Bandbreite die er beim Provider bezahlt liegt auch weit unter den Angaben des Anbieters. Zeit, dass sich die Politik der Sache annimmt. Diskussion zu: Kommentar: Ärgernis Internet |
|
| | # 6 |
| Mittelfranke Registriert seit: 06.07.2011
| So hervorragend ich den Artikel Anonymität im Web von Mehmet Toprak auch fand, so wenig kann ich mit diesem Beitrag anfangen; um es mal vorsichtig auszudrücken. Hätte man den Artikel mit dem Datum 1998 versehen - ich hätte den Artikel gelobt und zugestimmt. Aber so? Anderseits - es gibt auch andere Browser als Firefox. Zwar findet man auch für Internet Explorer, Chrome und Opera einige AdBlocker, aber an die Qualität der Firefox-Addons reichen sie meiner Erfahrung nach bei weitem nicht heran. Hätte der Verfasser des Artikels geschrieben, das er Firefox-Hasser ist und von daher einen anderen Browser nutzt; ich hätte seine Argumentation bezüglich der Popups eventuell noch verstanden. Was die Bandbreite angeht, da kann ich ja nur lachen. Ich habe 1000er DSL mit satten 128 kb/sec Download. Wer keine Ahnung davon hat: mit meiner Bandbreite brauche ich für einen Download wenigstens 10mal mehr Zeit als jemand mit "normalem" Internet. Trotzdem funktioniert es - und das ist es, was mich interessiert; was mich zufrieden und glücklich macht. Mein Seitenaufbau ist nur um wenige zehntel Sekunden langsamer als ein Rechner, der an 16000er DSL angeschlossen ist; ich kann youtube gucken wie jeder andere, und selbst gigabyte-große Downloads funktionieren ohne Probleme. Ich wäre eher dafür, die Geschwindigkeit zu drosseln. Unsere Gesellschaft ist viel zu sehr auf Zeit und Geld fixiert; ein wenig Ruhe käme da gerade recht. Im übrigen: eine Absenkung der Geschwindigkeit würde extrem viel Probleme lösen.
__________________ Mein OS: Win XP Home Mein Browser: Comodo Dragon Mein primärer Rechner: 300 Mhz DualCore (Handy) Mein sekundärer Rechner: 2,5 Ghz DualCore Letzte Profiländerung: 20-04-2012 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| dsl, internet, kommentar, werbung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.