Alt 05.08.2011, 14:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Android-Version 2.3.4 behebt eine Sicherheitslücke im System - ab dieser Version werden Kalender- und Kontakt-Daten verschlüsselt übertragen. In den Genuss des Updates sollen auch bald Nutzer des Galaxy S2 kommen. Samsung hat bereits in einigen Ländern die Aktualisierung veröffentlicht. Deutsche Nutzer müssen sich noch gedulden.

Diskussion zu: Samsung Galaxy S2: Neue Android-Version 2.3.4 bald verfügbar
Alt 08.09.2011, 20:54   # 2
Bernd Becker
Gastposter

Da entwickeln die Designer tolle Geräte - völlig an der Praxis vorbei - nur damit sie schön flach wirken, gibt es dann keinen Platz für eine ausreichende Akkukapazität und das bei schnelleren Prozessoren und besserem Bildschirm, die beide extreme Stormfresser sind. Das S2 schafft es bei permanentem Gebrauch vielleicht 4 Stunden bis der Akku platt ist und wenn man Glück hat bei wenig Gebrauch 12 Stunden. Da ist es ein Hohn einen 2000 mAh Akku anzubieten mit 21% mehr Leistung, der dann 4h 51min alternativ 14h 31 min hält und das zum Preis von 40 €. Da kauf ich mir lieber eine 2.Akku für 19,-€, der verdoppelt die Gebrauchszeit. Die Smartphonehersteller sollten endlich mal Ehrlichkeit beweisen und für ausreichende Akkukapazität Sorge tragen - ein 12 Zylinder Jaguar hat ja auch eine ländere Schnautze als ein Minimorris, aber das ist ja schick und kann besser verkauft werden.
Alt 17.09.2011, 02:07   # 3
Atilla Toparlak
Gastposter

ALTERRRR.... WIE LANGE DEN NOCH... SO ein scheiß! Sry wegen der Ausdrucksweise!
Alt 29.09.2011, 14:13   # 4
Nullraff

Seit gestern Abend (28.09.2011) ist die Version 2.3.4 per KiesUpdate verfügbar!
Alt 29.09.2011, 22:15   # 5
Marcymarc
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nullraff Beitrag anzeigen
Seit gestern Abend (28.09.2011) ist die Version 2.3.4 per KiesUpdate verfügbar!
Öhm, nöööö?
Es gibt ein neues Kies, aber 2.3.4...nee
Alt 30.09.2011, 09:37   # 6
Nullraff

Zitat:
Zitat von Marcymarc Beitrag anzeigen
Öhm, nöööö?
Es gibt ein neues Kies, aber 2.3.4...nee
Ist dein GalaxyS2 ein freies oder von einem Provider (gebrandet) ?
Alt 02.10.2011, 11:30   # 7
jonnyweis
Gastposter

Bei mir ist noch kein 2.3.4 verfügbar. (Ich bin T-Mobile Kunde) Wahnsinn wie Samsung hier mit seinen Kunden umgeht.
Alt 08.10.2011, 23:10   # 8
schei***
Gastposter

wo steht denn bei kies da update und so....ich hoffe ihr meint kies air aufjedenfall über sofware-aktualiesierung noch nix daaaa...:-!
Alt 11.10.2011, 10:45   # 9
Ken
Gastposter

wie schauts denn bei uns Luxemburger aus?? wann kommt für uns ein update??? Mfg Bartho
Alt 01.11.2011, 23:41   # 10
vjecni
Gastposter

Hallo Zusammen,

Ich lese oft, das der schwachpunkt des handys der akku sein soll, das kann ich so nicht bestätigen, ich besitze dieses Handy seit einem Monat, mein AKKU hält locker 7 Tage durch, da kommen SMS schreiben, Anrufe, jeden Tag ca. 20minuten Internet. Für mich ist der AKKU super.
Alt 02.11.2011, 16:58   # 11
amma
Gastposter

Des geht nicht mit kies air da muss man kies installieren aufm pc (z.b. von der seite chip.de einfach in der suche kies download eingeben und downloaden ) danach mit der software das handy synchronisieren. Danach wird angezeigt das eine neue Fimware verfügbar ist.Die kann man auf Handy dann instalieren.Vorraussetzung ist ein voller Akku da
Alt 02.11.2011, 17:29   # 12
Nullraff

Zitat:
Zitat von vjecni Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich lese oft, das der schwachpunkt des handys der akku sein soll, das kann ich so nicht bestätigen, ich besitze dieses Handy seit einem Monat, mein AKKU hält locker 7 Tage durch, da kommen SMS schreiben, Anrufe, jeden Tag ca. 20minuten Internet. Für mich ist der AKKU super.
Verwendest du auch (ganztägig, nicht nur 20 Minuten) WLAN bzw. GSM/UMTS-Datenverkehr?
Dann hält der Akku nämlich nur noch einen Tag...
Alt 09.11.2011, 08:19   # 13
V.Amos
Gastposter

Bei der Nutztung vom Internet und auch zB Games kann der Akku sehr schnell leer werden, ist leider wirklich ein Manko, das Smartphone ist einfach dem Akku vorraus!

Vieles gutes gibts unter im blogspot von CALMmobile

Und im YouTube Kanal von Calmlimited
Alt 09.11.2011, 12:42   # 14
Ryou
Gastposter

Mein internet auf mein Samsung Galaxy s2 geht net das H ist net mehr da auf der oberen leiste hilfe bitte
Danke im voraus
Alt 09.11.2011, 14:34   # 15
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

@Ryou guck mal unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzmodus
Wenn der auf "Nur GSM" oder "Nur WCDMA" steht, dann bricht die Verbindung ab, sobald das gewählte Netz nicht mehr verfügbar ist.
Wenn du es auf "GSM/WCDMA (automatischer Modus)" stellst, dann sucht sich das Gerät immer die beste Netzqualität und schaltet entsprechend um.
Bedenke jedoch, dass der 3G/H (WCDMA) Modus generell mehr Strom verbraucht.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 27.11.2011, 10:11   # 16
questos
Gastposter

meine Ordner im S2 entleeren sich ständig wenn das Gerät sich automatisch hoch und runter fährt
Alt 06.12.2011, 00:50   # 17
Hixter
Gastposter

also der Akku wird bei mir trotz inet, Mail und Pushmail ca. jeden dritten Tag geladen. Das ist um Längen besser als jedes IPhone.
Alt 15.12.2011, 18:11   # 18
Clemens Kimmig
Gastposter

Hab ne frage: ich hab mein s2 vor ca. 2 monaten gekauft und kommen da öfters updates
Alt 16.12.2011, 08:15   # 19
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Clemens Kimmig Beitrag anzeigen
... öfters updates ...
Updates für das Android-Betriebssystem? Die halten sich traditionell eher in Grenzen. Der Aufwand für ein Betriebssystem-Update ist vergleichsweise hoch und dauert dementsprechend lange. Im Falle des Galaxy S2 kommt jedoch in Zukunft wohl noch das Update auf 4.0 auf Sie zu.

Updates für installierte Apps kommen hingegen häufiger. Haben jedoch auch mit den Hardware-Herstellern (Samsung in Ihrem Fall) nichts zu tun.
Alt 24.01.2012, 20:56   # 20
Gast81
Gastposter

Auf die beschissene (sorry für die Ausdrucksweise) Update-Politik von Samsung bzw. Google und die ganze Warterei, bis die Provider die Firmware wieder total verwanzt haben, hab ich keinen Bock mehr. Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall eins mit Windows Phone oder iOS.

Antwort

Stichworte
android, mobile, samsung, samsung galaxy s2, smartphone
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.