Zitat:
Zitat von Bernd Becker Da entwickeln die Designer tolle Geräte - völlig an der Praxis vorbei - nur damit sie schön flach wirken, gibt es dann keinen Platz für eine ausreichende Akkukapazität und das bei schnelleren Prozessoren und besserem Bildschirm, die beide extreme Stormfresser sind. Das S2 schafft es bei permanentem Gebrauch vielleicht 4 Stunden bis der Akku platt ist und wenn man Glück hat bei wenig Gebrauch 12 Stunden. Da ist es ein Hohn einen 2000 mAh Akku anzubieten mit 21% mehr Leistung, der dann 4h 51min alternativ 14h 31 min hält und das zum Preis von 40 €. Da kauf ich mir lieber eine 2.Akku für 19,-€, der verdoppelt die Gebrauchszeit. Die Smartphonehersteller sollten endlich mal Ehrlichkeit beweisen und für ausreichende Akkukapazität Sorge tragen - ein 12 Zylinder Jaguar hat ja auch eine ländere Schnautze als ein Minimorris, aber das ist ja schick und kann besser verkauft werden. |
Mein Akku hält auch bei starker Belastung mindestens 24 Stunden und bei normalem Gebrauch sogar 2-3 Tage. Solltest dir mal nen vernünftigen Akku kaufen!