| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Nach den USA klagt Apple offenbar auch in Deutschland gegen Amazon wegen der Verwendung des Begriffs "App Store". Ärgerlich: Dadurch können momentan keine neue Android-Anwendungen von deutschen Entwicklern eingereicht werden. Diskussion zu: Amazon Appstore: Keine neuen Android-Anwendungen aus Deutschland |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 | |
| Mittelfranke Registriert seit: 06.07.2011
| Zitat:
Anderseits jedoch finde ich, das man heutzutage nicht mehr mit Eigendefinitionen argumentieren darf. Eine deutsche Telekommunikations-Firma hat sich die Farbe Magenta patentieren lassen wollen ( haben sie es eigentlich jemals geschafft? ); und der allgemein bekannte Begriff " Walkman " ist ein eingetragenes Warenzeichen von Sony. Vielleicht sollte Apple mal daran denken, das " ihr " Markenzeichen, der Name Apple, ebenfalls unter Patent stand und bisher drei langjährige Rechtsstreitigkeiten nach sich zog - nämlich mit den ( noch lebenden ) Beatles ( eine der vielen Quellen: Apple bleibt Apple: Urteil im Namensstreit ). Mir persönlich ist es egal, ob Amazon seinen Appstore nun behalten darf oder nicht; letztendlich geht es denen genau wie ( der Computerfirma ) Apple nur um wirtschaftliche Gewinne. Und die kann man mit anderen Shop-Namen genauso erwirtschaften, finde ich. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |