Alt 31.07.2011, 11:10   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das iPhone 5 ist noch nicht einmal angekündigt, da kocht die Gerüchteküche über und enthüllt nahezu täglich mindestens ein neues Feature. Welches Killer-Feature sollte Apples nächstes Handy Ihrer Meinung nach auf jeden Fall haben?

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Welches Killer-Feature muss das iPhone 5 haben?
Alt 31.07.2011, 12:25   # 2
aniSation
Gastposter

Killerfeatures? Ein signifikant länger durchhaltender Akku wäre wohl eines. Alles andere in der Liste ist allgegenwärtig käuflich zu erwerben.

Ich erwarte kein "Killerfeature" vom iPhone 5. Apple hinkt in der Entwicklung hinterher, ganz einfach weil sie es sich leisten können und die treuen Apple-Freunde schon nicht zu einem Konkurrenzprodukt greifen werden. Ich werde es wohl auch zeitnah haben und weiß nicht warum...
Alt 31.07.2011, 12:44   # 3
BWSGame
Gastposter

Mein Gott, seht euch das neue Galaxy oder das neue htc an. beide zweikernprozessor. wenn apple mithalten will, dann müssen sie auf jeden fall einen dualcore einbauen, ansonsten bezahlt man wie immer nur für den namen "apple" schon rund 300 Euro. werdet mal realistisch, neues, grösseres display??? Da sieht man mal wie ahnungslos die iphone besitzer sind...
Alt 31.07.2011, 12:48   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Ähm... es sollte die Nutzerdaten an Apple senden. Nein, war nur ein schlechter Scherz.

Ein "Killerfeature" wäre z.B. eine Akku-Aufladefunktion über die geometrische Steuerung. Bin leider kein Fachmann, aber ich stelle es mir von der Funktion wie eine Art Dynamo vor. So, wie beim Drehen des iPhone der Bildschirm wechselt, sollte/könnte diese Bewegungsenergie durch eine Art "Kreisel" (vielleicht auf Quecksilber-Basis) in den Akku als Nutzenergie gespeichert werden.

Ist vielleicht etwas schlecht erklärt, sorry.
Alt 31.07.2011, 13:01   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Ähm... es sollte die Nutzerdaten an Apple senden. Nein, war nur ein schlechter Scherz.

Ein "Killerfeature" wäre z.B. eine Akku-Aufladefunktion über die geometrische Steuerung. Bin leider kein Fachmann, aber ich stelle es mir von der Funktion wie eine Art Dynamo vor. So, wie beim Drehen des iPhone der Bildschirm wechselt, sollte/könnte diese Bewegungsenergie durch eine Art "Kreisel" (vielleicht auf Quecksilber-Basis) in den Akku als Nutzenergie gespeichert werden.

Ist vielleicht etwas schlecht erklärt, sorry.
Das fände ich auf jeden Fall ein interessantes Feature. Könnte mir auch gut so eine kabellose Aufladestation im Palm-Stil vorstellen.

Viele Grüße
Alt 31.07.2011, 13:03   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt Beitrag anzeigen
Das fände ich auf jeden Fall ein interessantes Feature. Könnte mir auch gut so eine kabellose Aufladestation im Palm-Stil vorstellen.

Viele Grüße
Wow! Hey, Danke!
Alt 31.07.2011, 17:31   # 7
Arjoma
Gastposter

Höhö, das.einzige, das mich zum Kauf eines iPhones bewegen könnte, wäre Android als Betriebssystem
Alt 01.08.2011, 00:52   # 8
dianabol
Gastposter

die mit patent geschützten tasten am bildschirmrand!

ich kann den hype um die tastenlosigkeit einfach nicht nachvollziehen - zum spielen ist die alleinige touchscreenbedienung äußerst bescheiden (außer für casual games) und auch sonst würden sich einfach mehr entwicklungsmöglichkeiten erschließen.
Alt 03.08.2011, 09:46   # 9
Reinhold + Helge
Gastposter

Äähmm... vielleicht sollten sie einfach aufhören, ihr Handy zu kastrieren... Wie wärs zB mit einer vollständig implementierten Bluetooth-Funktion, einem Speicherkartenslot oder Micro-USB. Von Flash gar nicht zu reden.
Wir wollen uns nicht beschubst vorkommen, wenn wir so viel Geld für ein Spielzeug ausgeben.
Alt 03.08.2011, 09:52   # 10
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ein HDMI-Ausgang wäre ganz nett.