Alt 29.07.2011, 12:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Dieser Postmann ist der Horror: Er schnüffelt in jedem Brief und bewirbt auf Basis des Inhalts bei der Briefübergabe Produkte, die der Empfänger gebrauchen könnte. Und das Schlimmste: Sie kennen ihn - sein Name ist Gmail! Im Kurzfilm der Woche diskreditiert Microsoft in einem Werbespot für Office 365 den Konkurrenten Google.

Diskussion zu: Kurzfilm der Woche: Microsoft lästert über Google Mail
Alt 01.08.2011, 03:57   # 2
DigitalMind
Mittelfranke

Benutzerbild von DigitalMind

Cooles Video - und vor allem sehr treffend
Vermutlich wird Google alle Dienste, deren ich mich bediene, mich-bezüglich sperren, wenn sie das hier lesen; doch viel besser sind andere Firmen ja auch nicht wirklich.
Dennoch war dies für mich der Hauptgrund, sämtliche Cookies seitens Google zu verbieten, Scripte via NoScript nur noch temporär zu erlauben, als auch mein GoogleMail-Konto nur noch sekundär zu nutzen.

Zwar werde ich deswegen kein längeres, glücklicheres Leben haben, und insbesondere die Bildersuche gestaltet sich recht schwierig - auch wenn ich bereits eine gute Alternative zu Googles Bildersuche gefunden habe - aber ich kann zumindest für mich behaupten, das dieses Video definitiv nicht mehr auf meine eMails zutrifft. Und das ist gut so
Mein sekundärer Rechner: 2,5 Ghz DualCore
Letzte Profiländerung: 20-04-2012
Alt 01.08.2011, 07:47   # 3
xyz4546
Gastposter

... steht oder stand in den AGB`s von Hotmail nicht das Microsoft jede Mail nach eigenen ermessen zensieren und ändern kann ...
Alt 01.08.2011, 08:11   # 4
DigitalMind
Mittelfranke

Benutzerbild von DigitalMind

Zitat:
Zitat von xyz4546 Beitrag anzeigen
... steht oder stand in den AGB`s von Hotmail nicht das Microsoft jede Mail nach eigenen ermessen zensieren und ändern kann ...
Unter anderem, ja. Allerdings wird es dort sehr schwammig begründet; hauptsächlich mit dem Schutz und Einhaltung der ( amerikanischen ) Gesetze, dem Schutz der Microsoft-Mitarbeiter, sowie dem Schutz der kooperierenden Firmen.
Aber wer sich durch alle Rechte, Pflichten und Bestimmungen seitens Microsoft bzw Kunde durcharbeiten will, hat enorm viel zu tun:Wer nun der schlimmste von allen ist - eine solche Debatte fände ich persönlich zu individuell und vielleicht sogar etwas kindisch. Aber besser als Google sind viele andere Firmen sicher auch nicht unbedingt.
Mein sekundärer Rechner: 2,5 Ghz DualCore
Letzte Profiländerung: 20-04-2012